Loading ...

Job content

Veröffentlicht: 22.09.2023
|
Region: Solothurn
|
Pensum: 100%
|
Vertrag: Vollzeit I Unbefristet
|
Arbeitswelt: IT & Digital Business
|
Arbeitsbeginn: Per sofort

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung verantwortet die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie SO!Digital des Kantons Solothurn. Für diesen neu geschaffenen Bereich suchen wir erfahrene und dynamische Transformations- und Digitalisierungsexpertinnen/-experten, kreative Macher/-innen und Game Changer, die bereit sind, den digitalen Service Public des Kantons Solothurn in die Zukunft zu führen. Für das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Digital Marketing Specialist, 100%.

Digital Marketing Specialist, 100%

Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.

Das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung verantwortet die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie SO!Digital des Kantons Solothurn. Für diesen neu geschaffenen Bereich suchen wir erfahrene und dynamische Transformations- und Digitalisierungsexpertinnen/-experten, kreative Macher/-innen und Game Changer, die bereit sind, den digitalen Service Public des Kantons Solothurn in die Zukunft zu führen. Für das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Digital Marketing Specialist, 100%.

Ihre Verantwortung
Sie führen das Marketing und die Programmkommunikation für die digitale Transformation des Kantons. Sie gestalten dafür zielgruppenspezifische Kommunikationsmassnahmen und Events für das Kompetenzzentrum Digitale Verwaltung und begleiten Dienststellen kommunikativ.
Sie vermitteln und visualisieren Inhalte von Projekten und Prozessen zielgruppengerecht über verschiedene Kanäle und erarbeiten Inhalte als Text, Bild, Video oder andere Medien selbstständig.
Sie coachen die Web-Teams der Departemente und definieren redaktionelle Standards.
Sie betreuen Channels im Bereich digitale Verwaltung und arbeiten beim Aufbau des «Exploration Labs» des CCDV aktiv mit. Sie gestalten das Produkt «Social Intranet» mit dem Ziel, dessen Nutzen zu maximieren und übernehmen die Rolle des Product Owners.
Ihr Profil
Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss im Bereich digitales Marketing, digitale Kommunikation oder vergleichbar, mit Weiterbildungen in diesen Bereichen.
Sie haben Erfahrung im Bereich digitales Content & Media Design und Channel-Management sowie mit stufengerechter Kommunikation im Umfeld der digitalen Transformation gesammelt.
Sie bringen Erfahrung mit fachspezifischen Themen der Digitalisierung wie z.B. Channel-Management, Change-Kommunikation, etc. sowie mit agilen Methoden und Techniken mit und verfügen über hervorragende, kreative und stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Wort, Schrift und Bild mit Menschen aller Hierarchiestufen.
Sie sind offen für neue, unkonventionelle Lösungsansätze aller Art, flexibel für Veränderungen und sehr teamorientiert. Ihre analytische und vernetzte Denkweise, Ihr hoher Grad an Selbstständigkeit, Kommunikationsfreude und Kreativität sowie Ihre starke pragmatische Grundhaltung mit feinem Gespür für die Ansprüche und Rahmenbedingungen der öffentlichen Hand runden Ihr Profil ab.
Benefits.
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Beat Wyler
Leiter Services & Interaction Management 032 627 20 30
Überzeugt?

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleister besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 02-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...