Job type: Temps de travail : 80-100%

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Samariter Schweiz ist die grösste Freiwilligenorganisation im Rettungswesen der Schweiz und bildet eine der
Rettungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes. Wir stehen für Erste-Hilfe-Leistung in den Diensten von
Verunfallten und Kranken sowie für die Erfüllung weiterer humanitärer Aufgaben im Sinne der Grundsätze des Roten
Kreuzes. Samariter Schweiz umfasst rund 800 Samaritervereine in der ganzen Schweiz und im Fürstentum
Liechtenstein, 24 Kantonalverbände sowie die Zentralorganisation bestehend aus der Geschäftsstelle in Olten und
dem Zentralvorstand.

Zur Verstärkung unseres Direktionssekretariats und Unterstützung der Geschäftsführung am Standort Olten
suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

DIREKTIONSASSISTENT:IN 80-100%

AUFGABEN 

Vorbereitung, Koordination und Organisation von verbandsinternen Sitzungen und Konferenzen 

Erstellung und redaktionelle Unterstützung bei der Überarbeitung von Sitzungsunterlagen, Konferenz-
Dokumentationen, Präsentationen und anspruchsvoller Protokolle, Referate und Berichte 

Inhaltliche Nacharbeitung von Konferenzen 

Führung der rollenden Planung von Sitzungen und Konferenzen sowie Koordination der Jahresplanung 

Führung und Koordination der Terminplanung und Agenda der Geschäftsführung 

Organisation und Administration von Personalanlässen, Jubiläen etc. 

Kontaktpflege zu verbandsinternen Anspruchsgruppen wie Zentralvorstand, Kantonalverbände und Samariter-
vereine, Schweizerisches Rotes Kreuz sowie verschiedenen Rettungsorganisationen und Stiftungen 

Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen der Geschäftsstelle, z.B. Datenschutz-
bestimmungen, Wirkungsorientierung, Archivierung etc. 

Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben eines Direktionssekretariates (Briefpost, eMail,
Korrespondenzen, Wochenberichte usw.)

IHR PROFIL 

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung zur Direktionsassistenz eidg. FA oder
Weiterbildungen mit vergleichbaren Erfahrungsausweisen 

Leistungsausweis in der Planung und Organisation von Sitzungen, Erstellen von Protokollen, Referate und
Berichte 

Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und konzeptionell darzustellen 

Organisationstalent, Teamplayer und Freude im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern 

Rasche Auffassungsgabe, Motivation und Freude an der Erbringung von verbandsinternen Dienstleistungen 

Sehr guter schriftlicher Ausdruck und Fähigkeit, exakte, prägnante und adressatengerechte Dokumente zu
verfassen 

Stilsichere Sprachkenntnisse in DE und FR (mind. B2) in Wort und Schrift, IT und EN von Vorteil 

Erfahrungen in einer Verbandsorganisation oder in Non-Profit-Organisationen von Vorteil 

Flexible und belastbare Persönlichkeit mit zeitlicher Flexibilität (5-7 Samstage pro Jahr)

UNSER ANGEBOT 

Funktion mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem sehr dynamischen Umfeld 

Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten (Arbeitsplatz in Olten sowie Homeoffice möglich) 

Gute ÖV-Anbindungen am Standort Olten 

Überdurchschnittliche Sozialleistungen


Herr Daniel Karbe, Leiter Human Resources, freut sich auf Ihre elektronische Bewerbung an jobs@samariter.ch.

Mit der Zusendung der Bewerbung willigt der/die Kandidat/in ausdrücklich ein, dass die Personaldaten durch die mit der Stellenbesetzung
beauftragen Personen während und bis zum Abschluss des Rekrutierungsprozesses bearbeitet und im eRecruitingsystem gespeichert werden.

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Deadline: 09-06-2024

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