Job type: Temps plein, Stage, Temps de travail : 90-100%

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Wir begrüssen neugierige, aufgeschlossene Frauen in unserer vielfältigen Arbeitsumgebung und unterstützen Studierende, die das Leben mitten in der Finanzdienstleistungsbranche erleben möchten. Unser Diversity Internship ermöglicht Frauen vertiefte Einblicke in das Bankwesen mithilfe von Coaching mit erfahrenen Mentorinnen/Mentoren, Shadowing Days, die Erfahrung in unterschiedlichen Departementen bieten, exklusiven Networking-Veranstaltungen sowie massgeschneiderten Schulungen zu den Grundlagen der Finanzindustrie. Du arbeitest an echten geschäftlichen Herausforderungen und übernimmst Zuständigkeiten in deinem Team, sodass du in der Praxis lernst. Es ist ein umfangreiches, erfüllendes Programm zur Nutzung und Entwicklung deiner Kompetenzen sowie zum Aufbau deines Selbstvertrauens und bietet ein lohnenswertes, inspirierendes Erlebnis.

Startdatum:01.03.2022 oder nach Vereinbarung
Dauer:6 Monate
Akademischer Leistungsnachweis:Du hast mindestens vier Semester eines Bachelorstudiums abgeschlossen oder absolvierst zurzeit ein Masterstudium an einer Universität oder Fachhochschule.

Dein Aufgabenbereich
Werde Teil unseres Account Management Teams in Zürich. Als Intern stehst du im regelmässigen Kontakt mit unseren anspruchsvollen grossen Firmenkunden und stellst in enger Zusammenarbeit mit den Key Account Managern aus den Segmenten Swiss Large Corporates sowie Swiss Multinational Groups eine professionelle Betreuung sicher. Zu deinem vielseitigen Aufgabenbereich im herausfordernden Geschäft mit grossen Firmenkunden gehört die professionelle, selbstständige und effiziente Erledigung verschiedenster Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Zahlungsverkehr, Beziehungseröffnungen und -dokumentationen, Feste Vorschüsse, administrative und organisatorische Aufgaben). Zudem übernimmst du die Koordination mit internen Stellen wie Operations, Spezialisten (Payment Solutions, Devisenhandel, Trade Finance etc.), Credit Risk Management sowie Legal & Compliance. Du erhältst einen Einblick in das Kreditgeschäft unserer Firmenkunden.

Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen
Als verlässlicher Bankpartner deckt Corporate Banking mit den Bereichen Swiss Large Corporates sowie Swiss Multinational Groups sämtliche Finanzdienstleistungsbedürfnisse von über 700 Firmengruppen ab, von der Basisdienstleistung bis hin zu komplexen massgeschneiderten Lösungen. Als Intern bist du ein wichtiger Teil eines jungen, dynamischen Account Management Teams mit sieben Mitarbeitenden und nutzt die Chance, dir ein breites Fachwissen zu erarbeiten und dieses aktiv im Austausch mit Kunden, Arbeitskollegen/-innen und Schnittstellen einzusetzen. Dank grossem Einsatz und äusserst enger Zusammenarbeit im Team sowie mit sehr erfahrenen Key Account Managern leistet jedes Teammitglied einen zentralen Beitrag zum Erfolg von Corporate Banking. Diversity and Inclusion (D&I) ist für unser Departement von grosser Bedeutung und wir sind bestrebt, die D&I-Ambitionen des Unternehmens, die ein wesentlicher Bestandteil unserer kulturellen Werte sind, umzusetzen.


Deine Qualifikationen und Kompetenzen

Zeige die Kompetenzen und Merkmale, die du für diese wichtige Position im Account Management Team der Segmente Swiss Large Corporates sowie Swiss Multinational Groups mitbringst. Verrate uns, wie deine Erfahrungen, dein Charakter und deine Vision zu den benötigten Zuständigkeiten und gebotenen Aussichten passen.

  • Du hast mindestens vier Semester eines Bachelorstudiums abgeschlossen oder bist derzeit in einem Masterstudiengang eingeschrieben vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität und bist eine offene Persönlichkeit mit effizienter sowie sehr zuverlässiger Arbeitsweise.
  • Du bist gewillt dich in ein Team zu integrieren und in einem stark auf Zusammenarbeit ausgerichteten Umfeld deinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen.
  • Du verfügst über eine selbstbewusste Einstellung, gewinnendes Auftreten und die Fähigkeit, effektiv unter Druck zu arbeiten.
  • Du bist hochgradig motiviert und bringst eine zupackende Mentalität sowie Teamgeist mit.
  • Du kannst dich für den direkten Kundenkontakt begeistern und trittst proaktiv an Herausforderungen heran.
  • Du verfügst über stilsichere Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse.
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung des grossen Ganzen.
  • Wir sind uns der Relevanz von Vielfalt im Arbeitsumfeld bewusst und engagieren uns für eine inklusive Kultur in allen Aspekten des Arbeitslebens, sodass Personen unabhängig von ihrem Hintergrund am Arbeitsort gleich behandelt werden, ihr gesamte Potenzial ausschöpfen können und ganz sich selbst sein können.

Frau S. Eugster freut sich auf deine Bewerbung.
Bitte bewirb dich auf unserem Karriereportal.

Dein neuer Arbeitgeber
Dein Wachstum steht im Vordergrund. Die Credit Suisse bietet dir das ideale Umfeld für eine erfolgreiche Karriere, attraktive Personalnebenleistungen, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten und Führungskräfte, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen.

Wir sind ein weltweit führender Vermögensverwalter mit starken Kompetenzen im Investment Banking und Hauptsitz in Zürich in der Schweiz. Die Credit Suisse wurde 1856 gegründet und beschäftigt mehr als 45’000 Mitarbeitende aus über 150 verschiedenen Nationen. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, die für unsere Kundinnen und Kunden und unser gesellschaftliches Umfeld Veränderungen bewirken wollen.

Die Credit Suisse fördert Chancengleichheit. Vielfalt verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil auf dem globalen Markt und ist entscheidend für unseren Erfolg. Unsere Bank stellt angemessene Anpassungen für qualifizierte Personen mit einer Behinderung oder mit sonstigen nach dem jeweiligen Recht geschützten Bedürfnissen oder Überzeugungen bereit. Wenn du im Rekrutierungsprozess Unterstützung benötigst, melde dich bitte bei deinem Recruiter.

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Deadline: 09-06-2024

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