Position: Associate

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Wir bewegen und begeistern Menschen.
Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zur führenden Anbieterin nachhaltiger individueller Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden jederzeit gut unterwegs sind.
Unserezentrale Abteilung Used Car koordiniert und führt die schweizweite Strategie und operative Umsetzung der Vermarktung sowie Beschaffung von Occasionen. Innerhalb AMAG Retail, der grössten Handelsgruppe in der Schweiz für Volkswagen Konzernprodukte, wickeln wir dabei jährlich über 30’000 Fahrzeuge ab. Die Beschaffung spielt dabei eine zentrale Rolle und wir wollen in diesem Bereich neue Chancen nützen.
Für den operativen Einkauf von Occasionen / Gebrauchtwagen suchen wir eine bestens ausgewiesene und erfahrene Persönlichkeit wie dich!
Das sind deine Aufgaben

  • Europaweite Beschaffung von Occasionen / Gebrauchtwagen, abgestimmt auf unsere definierten Segmente und Ziele
  • Analyse relevanter Märkte und Identifikation, Aufbau und Pflege von potentiellen Lieferanten
  • Akquisition der Fahrzeuge und Koordination der Beschaffung
  • Verhandlung von Verträgen und Preisen in enger Abstimmung mit unserer zentralen Beschaffung, Legal und Finanzabteilung
  • Mitarbeit und Mitentwicklung der Beschaffungs-Strategie
Das bringst du mit

  • Grundausbildung im techn. oder kaufm. Bereich und eine Weiterbildung in BWL oder Einkauf
  • Langjährige praktische Berufserfahrung in der Fahrzeugbeschaffung
  • ausgeprägtes analytisches Denkvermögen in Kombination mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Bereitschaft für Aussendienst- und Reisetätigkeit im In- und Ausland
  • Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere gute MS-Office Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Initiative, flexible und verantwortungsvolle Arbeitsart mit einem gewinnenden Auftreten und Verhandlungsgeschick
Das bieten wir dir

  • Flexibles und mobiles Arbeiten (Homeoffice) möglich
  • Ein tolles, engagiertes Team, dass sich auf dich freut
  • Eine äusserst spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten und sehr dynamischen Umfeld
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbständiges Arbeiten
  • Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
  • Ein Umfeld, wo neue, innovative Ideen und Ansätze gefragt sind
  • Ein Job mit Perspektive: wir unterstützen die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden – fachlich wie persönlich
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Papierbewerbungen können nicht mehr bearbeitet werden.
P.s. Hast du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktiere mich doch einfach schriftlich via WhatsApp (079 321 55 24)
  • Daniela Pongelli
  • +41 44 846 11 25
  • Loading ...
    Loading ...

    Deadline: 10-05-2024

    Click to apply for free candidate

    Apply

    Loading ...
    Loading ...

    SIMILAR JOBS

    Loading ...
    Loading ...