Technical Sales Manager (w/m/d)

Claranet Schweiz

Ver: 51

Día de actualización: 24-04-2024

Ubicación: Regensdorf Zürich ZH

Categoría: Ventas

Industria: IT Services IT Consulting

Posición: Entry level

Tipo de empleo: Full-time

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Contenido de trabajo

Über uns:

Make modern happen. Das ist unser Leitsatz. Wir sind ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 25 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in elf Ländern und erzielt mit über 3.200 Beschäftigten einen jährlichen Umsatz von 600 Millionen Euro.

Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung.

Jeden Tag haben wir den Anreiz technologisch auf dem neusten Stand zu sein, um so unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. Big enough to deliver - small enough to care. Claranet hat die richtige Größe und insbesondere den richtigen Ansatz - Direkt dort, wo unsere Kunden uns brauchen.

Wir, als Technology Service Provider in der IT-Branche, agieren als zuverlässiger Partner für unsere Kunden.Du teilst die Begeisterung für moderne Technologien?

Dein vertriebliches Geschick, gepaart mit technischer Affinität öffnet Dir Türen und Kundenzufriedenheit ist für Dich vom ersten Kundenkontakt bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit das A und O?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unserer Claranet Family und verstärke unser Schweizer Sales-Team ab sofort (Vollzeit) am Standort Zürich bzw. in Hybrid- oder Remote-Besetzung als:

Technical Sales Manager (w/m/d)

Was Dich erwartet:

  • Du identifizierst und schaffst durch den aktiven Verkauf unseres Leistungsportfolios im jeweiligen Vertriebsgebiet, neue Umsatzmöglichkeiten
  • Du arbeitest eng mit dem Presales-Team zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den Kundenbedürfnissen gerecht werden
  • Du entwickelst eigeninitiativ Vertriebsstrategien und setzt diese mit dem Ziel einer vollständigen Abdeckung deines Vertriebsgebietes um
  • Du entwickelst Beziehungen zur CxO-Ebene sowie zu Geschäftsbereichen (z. B. HR, Marketing, Finance) des Kunden und pflegst direkte Beziehungen zu wichtigen Partnern (z. B. Hyperscalern wie AWS, Google, Azure), um die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen zu ermöglichen
  • Du erstellst Business Cases und Kundenvorschläge, um konkrete Vorteile für den Kunden aufzuzeigen und begleitest den Prozess von der Planung bis zum Abschluss
  • Du führst Verkaufspräsentationen vor Kunden und verbundenen Partnern durch
  • Du baust eine nachhaltige Pipeline bestehend aus entsprechend qualifizierten Opportunities auf und stellst sicher, dass diese jederzeit vollständig und korrekt im eingesetzten CRM-Tool abgebildet sind (Forecasting)
  • Du entwickelst eigeninitiativ Wissen über Branchen/Marktsektoren und den entsprechenden Kundenherausforderungen sowie über die entsprechende Wettbewerbslandschaft

Was Du mitbringst:

  • Technische Erfahrung mit Hyperscalern (Microsoft, AWS, …)
  • Erfahrungen im Bereich Sales sowie im Bereich der digitalen Transformation
  • Eine kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Maß an Einfühlungsvermögen, großem Verständnis für Kundenbedürfnisse und Spaß an der Kundeninteraktion
  • Fähigkeit individuelle, optimal auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmte Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
  • Fähigkeit, in einer Matrixumgebung mit mehreren Stakeholdern zu agieren
  • Verantwortungsbewusstsein für Dein Vertriebsgebiet sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, darüber hinaus besitzt Du eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du brennst für die Bereiche Technik und Sales, erfüllst allerdings nicht all unsere Anforderungen? – Kein Problem! Gerne geben wir auch Quereinsteigenden die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen!

Was wir Dir bieten:

Wir tun sehr viel dafür, dass unsere Mitarbeitenden gerne bei uns sind. Dazu gehören neben den unten aufgeführten Dingen auch ein motiviertes, sympathisches Team sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Darüber hinaus bieten wir viel Raum für Eigeninitiative. Gemeinsam stellen wir uns so den neuen Herausforderungen.

Dich erwarten zusätzliche Benefits wie z.B.:

  • Mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Teamevents
  • Frisches Obst und Getränke
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Arbeit mit den neuesten Technologien
  • Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung - Du profitierst von unserem eigenen Trainings- und Schulungs-Center sowie einer E-Learning-Plattform mit über 2.000 Kursen
  • Flache Hierarchien, gut erreichbare Vorgesetzte, kurze Entscheidungswege und schnelle Rückmeldungen
  • Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
  • Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensziele

Alle guten Gründe, um in der Claranet-Gruppe zu arbeiten, auf einen Blick: Warum Claranet?

Verschaffe Dir selbst einen Eindruck von Claranet, indem Du z.B. unsere Social-Media-Kanäle besuchst. Folge uns auf Instagram, Facebook, Xing, LinkedIn,Twitter oder auf YouTube. Weitere Infos zu unserem Unternehmen findest du unter claranet.jobs.

Du interessierst Dich für diese Stellenausschreibung, bist aber gerade unterwegs und hast Deinen Lebenslauf nicht zur Hand oder Fragen zur Position? Kein Problem. Rufe uns unter +49 (0) 69 40 80 18 475 an oder sende einfach Deine Kontaktdaten an de-jobs-ad@claranet.com. Gerne kannst Du uns im Vorfeld auch Dein Xing/LinkedIn-Profil hinterlassen.

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und der Job-ID: TSM 1034. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen nur im PDF-Format oder JPG-Format entgegennehmen.

Claranet GmbH Schweiz

Althardstrasse 80

8105 Regensdorf, CH

E-Mail: de-jobs-ad@claranet.com

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Plazo: 08-06-2024

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