Job type: Temps plein

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Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) ist zuständig für die Umsetzung des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts. Die KESB Region St.Gallen erfüllt auch für die politischen Gemeinden Eggersriet, Häggenschwil, Muolen und Wittenbach die Aufgaben der KESB.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in für den
Fachdienst Sozialabklärung der KESB 80 - 100%
Im Fachdienst Sozialabklärung nehmen Sie im Auftrag der Behördenmitglieder vertiefte Situationsanalysen in kindes- und erwachsenenschutzrechtlichen Verfahren vor und vermitteln Unterstützungsangebote externer Fachstellen. Sie schreiben Abklärungsberichte mit fachlichen Empfehlungen zuhanden der Behörde und verfassen Entscheidentwürfe und Anhörungsprotokolle. Zudem nehmen Sie Meldungen entgegen, beraten hilfe- und ratsuchende Menschen und triagieren an geeignete vorgelagerte Stellen.
Sie verfügen über eine tertiäre Ausbildung im psychosozialen Bereich mit einschlägigen Weiterbildungen und sind eine durchsetzungsfähige, empathische und sozialkompetente Persönlichkeit. Sie schätzen die Arbeit in einem interdisziplinären Team und den Umgang mit Verfahrensbeteiligten. Sie begegnen Menschen offen und wertfrei und engagieren sich für nachhaltigen Kindes- und Erwachsenenschutz.
Die besten Voraussetzungen für diese Stelle bringen Sie mit, wenn Sie
  • über einschlägige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Leistungsausweis, vorzugsweise in gesetzlicher Sozialarbeit, verfügen
  • im Kontakt mit Verfahrensbeteiligten mit vielfältigen Methoden auf diese eingehen und sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken können
  • gerne dokumentieren und schreiben
  • verbindlich, zuverlässig und offen sind
  • sicher auftreten
  • vernetzt und analytisch denken
  • gewissenhaft, verantwortungsbewusst, selbständig und exakt arbeiten
  • belastbar und flexibel sind.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungsvolle, selbständige und interessante Tätigkeit in einer KESB, welche sich in einer Organisationsentwicklung befindet. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen an einem zentral gelegenen Arbeitsplatz unmittelbar am Bahnhof St.Gallen sowie ein unterstützendes Team mit aktuell rund 50 Personen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Gabriela Kiran, designierte Leiterin der Sozialabklärung, unter Tel. 071 224 67 75. Ihr vollständiges Bewerbungsdossier reichen Sie uns bitte ausschliesslich online ein.
Wir freuen uns auf Sie.
Stadt St.Gallen, Personaldienste,Rathaus, 9001 St.Gallen, www.stadt.sg.ch
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Deadline: 09-06-2024

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