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Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1400 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
Zum Ausbau unseres Deeskalationsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als engagierte
Fachfrau / Fachmann Deeskalationsmanagement

Arbeitspensum 60-100%

Der Querschnittsbereich Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst umfasst die Fachentwicklung sowie Aus-, Weiter- und Fortbildung. In der psychiatrischen Pflege steht die Individualität des Menschen im Mittelpunkt. Die Pflegeentwicklung steht für zeitgemässe Pflegequalität und leitet gemeinsam mit den Fachverantwortlichen stationsübergreifende Projekte auf Grundlage von evidenzbasiertem Wissen. Die Fachtherapien und der Sozialdienst sind wichtige Bestandteile des interprofessionellen Behandlungsangebotes. Die vielfältigen Ausrichtungen der Fachtherapien befähigen die Patientinnen und Patienten, Zugang zu ihren Ressourcen zu finden. Der Sozialdienst unterstützt und fördert sie bei der sozialen und beruflichen Integration mit dem Ziel, ihre Selbständigkeit im Alltag wieder zu erlangen.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen unsere interprofessionellen Behandlungsteams in herausfordernden Situationen und begleiten den Entscheidungsprozess
  • Sie legen Wert auf eine professionelle Beziehungsgestaltung und setzen diese im Patientenkontakt um
  • Sie führen Schulungen und Trainings zum Thema Deeskalation durch
  • Sie übernehmen administrative Arbeiten wie Einsatzstatistik erheben, überarbeiten von Standards und Weisungen
  • Sie entwickeln, gestalten und begleiten Prozesse, die zur Qualitätssicherung dienen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre im Sozial-/ Gesundheitswesen oder in der öffentlichen Sicherheit und haben einige Jahre Berufserfahrung
  • Sie haben eine Weiterbildung in Deeskalations- und/oder Aggressionsmanagement absolviert
  • Sie sind gewohnt in Akutsituationen rasch und ruhig überlegte Entscheidungen zu treffen
  • Sie verfügen über eine hohe Auftritts- und Beratungskompetenz
  • Sie haben einen einwandfreien Leumund
  • Sie verfügen über eine gute physische und psychische Verfassung
  • Sie arbeiten gerne in einem agilen Team - Loyalität, Offenheit und Transparenz sind zentrale Werte

Unser Angebot

Kurze Arbeitswege dank zentraler, verkehrstechnisch günstig gelegener Standorte, die auch mit dem ÖV sehr gut erreichbar sind (von den Regionen ZH, BS und BE).

Standort und Verkehrsanbindung

Eine wunderschöne Parkanlage und ein Personalrestaurant auf dem Areal Königsfelden, modernste Gebäude und Arbeitsmittel sowie gratis Wasser, Kaffee und Tee für alle Mitarbeitenden.

Attraktives Arbeitsumfeld

Jahresarbeitszeit, Teilzeitpensen, unbezahlter Urlaub oder Kauf von Ferientagen – die PDAG nehmen Rücksicht auf die Wünsche und individuelle Lebenssituation ihrer Mitarbeitenden.

Flexibilität

Bei den PDAG pflegen wir eine Kultur des Miteinanders: Wir gehen respektvoll und kollegial miteinander um und leben in den Teams einen grossen sozialen Austausch.

Team und Kollegialität

Wir bieten unseren Mitarbeitenden möglichst grosse Freiräume, damit sie ihre Aufgaben selbstständig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst durchführen können.

Raum für Eigeninitiative

Informationen

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne:
Aline Montandon, Leiterin Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst, Mitglied der Geschäftsleitung, Telefon +41 56 462 22 81
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)
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Deadline: 08-06-2024

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