Fachperson Buchhaltung / Personal / Administration (m/w) 60% oder höher
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Update day: 17-04-2024
Location: Herisau Appenzell Ausserrhoden AR
Category: Accounting / Auditing Part-time
Industry:
Job type: Temps partiel
Job content
clavis IT ist seit 2000 spezialisiert auf die Entwicklung individueller Unternehmenslösungen in den Bereichen «Enterprise Content Management», «Enterprise Integration» und «Enterprise Web Portale». Wir setzen dafür IBM, Kofax und Open Source Software wie z.B. Liferay Portal ein.
Du bist eine aufgestellte Person mit einem grossen Flair für Backoffice Prozesse? Dann bist DU genau richtig bei uns. Wir suchen Unterstützung in der Buchhaltung, im Personalwesen und in der Administration eines KMUs. Du arbeitest gerne selbständig und hast grosse Freunde, Verantwortung in deinem Bereich zu übernehmen.
Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden in allen Fragen rund um Personal
Backoffice Tätigkeiten in einem KMU
Finanzbuchhaltung (Abacus)
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung inkl. Inkasso
Buchung von sämtlichen Transaktionen und Geschäftsfällen
Vorbereiten und Buchen von Kreditkarten- und Spesenabrechnungen
Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse
Controlling und Rapportierung betr. Geschäftsverlauf an GL und TL und PL
Controlling über Projektportfolio
Unterstützung bei der Rechnungsstellung als Stellvertretung
Erstellen der MWST-Abrechnungen inkl. der Umsatzabstimmungen
Lohnbuchhaltung (Abacus)
Unterstützung im Rekrutierungsprozess und Personaladministration
Durchführung sämtlicher personaladministrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt
Kontrolle Zeitmanagement / Ferien
Bearbeiten und Kontrolle von Versicherungsfällen wie Krankheit/Unfall
Allgemeine Korrespondenz
Solide Ausbildung und etwas Berufserfahrung in der Administration und BuchhaltungHochmotiviert, in Eigenverantwortung unsere BackOffice im Griff zu haben.
Flair für moderne IT-Arbeitsplätze, MS Office und Abacus (wenn möglich)
Selbständig in der Organisation und Planung deiner Arbeiten
Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, sowie Erfahrung im Umgang mit internen und externen Kunden
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2)
Zusätzliche Informationen
Eine wichtige, anspruchsvolle und zentrale Position in einem wachsenden und dynamisch agierenden UnternehmenWeiterbildungsmöglichkeit und Spezialisierung in deinem Fachbereich
Strukturierter Einarbeitungsplan und Einführung in die administrativen Prozesse
Mitsprache und Mitgestaltung in den Prozessen, um sie laufend zu verbessern.
Individueller Entwicklungsspielraum on the job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Hochmotiviertes und professionelles Arbeitsumfeld, sowie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima
Leistungsgerechte Entlöhnung
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsorten
Arbeitsplatz in Herisau
Deadline: 01-06-2024
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