Job type: Temps partiel, CDI, Temps de travail : 60-80%

Loading ...

Job content

Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig. Die LANDI Treuhand als Dienstleistungseinheit der fenaco unterstützt und beratet die LANDI in den Bereichen Betriebswirtschaft, HR und Treuhand. Zudem bieten wir den LANDI ein massgeschneidertes Weiterbildungsangebot an.

Wir suchen Dich für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Weiterbildungsangebotes per sofort oder nach Vereinbarung. Diese neu geschaffene Stelle in einem bewährten Umfeld bietet dir viel Raum für Gestaltung und Eigeninitiative.

So sieht deine künftige Funktion aus

  • Deine Hauptaufgabe ist, die modulverantwortlichen Fachpersonen innerhalb der LANDI Treuhand bei der Erarbeitung von Schulungsinhalten zu unterstützen. Dabei lässt du neue methodische und didaktische Impulse einfliessen, erarbeitest geeignete Kursunterlagen und hilfst den Fachpersonen bei der Organisation ihrer Weiterbildungsmodule. Die sporadische Teilnahme an einem Kurs (beispielsweise als Referent*in) rundet deine Funktion ab.
  • Du gestaltest einen professionellen Auftritt im Bereich Weiterbildung LANDI mit und lässt deine Inputs einfliessen zur Planung des jährlichen Weiterbildungsangebots
  • Du evaluierst und implementierst neue Lernmethoden nach dem Ansatz «train the trainer»
  • Du arbeitest aktiv bei der Digitalisierung unseres Weiterbildungsangebotes mit
  • Du betreust unser LMS (Learning Management System)

Mit diesen Werten und Fähigkeiten überzeugst du uns

  • Du bringst idealerweise bereits praktische Erfahrung im Zusammenhang mit Methodik und Didaktik in der Weiterbildung mit
  • Du hast bereits eine Weiterbildung in Erwachsenbildung erfolgreich abgeschlossen oder es steht noch auf deiner «Bucket-List»
  • Selbständiges Arbeiten, organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Du arbeitest gerne im Team und bist eine bodenständige, ehrliche und offene Persönlichkeit
  • Du hast bereits fundierte Anwenderkenntnisse in den MS-Office Applikationen
  • Du bringst entweder stilsicheres Deutsch oder Französisch mit, in Kombination mit mündlich Kenntnissen der jeweils anderen Sprache (mind. Niveau B1)
  • Du fühlst dich in Kreisen von Finanzfachleuten wohl und hast ein grundsätzliches Interesse an dieser Thematik (keine Angst, du brauchst keine fundierten Fachkenntnisse im Bereich Finanzen und Controlling)

Was können wir dir nebst den spannenden Tätigkeiten noch bieten

  • Einen moderneren Arbeitsplatz am Standort Bern oder Sursee (du entscheidest)
  • Home-Office ist bei uns gekommen um zu bleiben
  • Möglichkeit in einem Jobsharing zu arbeiten (Anstellungspensum 60 bis 80%)
  • Die Arbeitszeiten gestaltest du flexibel den Bedürfnissen entsprechend
  • Ein tolles, eingespieltes Team, welches sich schon jetzt auf dich freut
  • Ein innovatives und familiäres Umfeld
  • Wir unterstützen dich bei einer individuellen und zielgerichteten Weiterbildung
  • Die fenaco-LANDI Gruppe bietet dir verschiedenste Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Gruppe
  • Du profitierst von attraktiven Benefits wie Mobile Abos, Reka, Rabatte bei Auto- und Möbelkauf sowie Krankenkasse, etc.
  • Beide Standorte verfügen über eine gute Anbindung an ÖV sowie gratis Parkplätze

Dein Arbeitsort

Loading ...
Loading ...

Deadline: 25-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...