Job type: CDI

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ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.ROCKEN® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit ROCKEN® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich Supply Chain.

Deine Verantwortung

  • Verantwortung für das Budget und das Ergebnis der Vertriebsaktivitäten in Exportmärkten
  • Umfassende Verantwortung für den Export-Bereich
  • Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten in den Zielmärkten zur Abverkaufs- und Umsatzsteigerung in enger Abstimmung mit dem diversen Vertriebsteam, mit Verantwortung für die Erreichung der Sales- und Margenziele
  • Analyse der Entwicklung der Verkaufszahlen in den Exportländern unter Berücksichtigung der Budgetzahlen und gegebenenfalls Setzung passender Maßnahmen
  • Strategische Weiterentwicklung von Absatzchancen und Identifizierung von Potenzialen sowie unterstützend dazu entsprechender Vertriebsnetz-Strategien
  • Umsetzung der gebiets- und channelspezifischen Marken- und Produktprioritäten
  • Management der Schnittstellen zu den jeweiligen Bereichen Einkauf, Produkt Management, Sales und Marketing
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie – darauf aufbauend – Erarbeitung entsprechender Strategien und Konzepte
  • Analyse, Planung und Implementierung des Pricings in Abstimmung mit der Konzernleitung und Berechnung von neuen Business Cases für den Geschäftsaufbau
  • Koordination und Durchführung von Controlling- und Reporting-Tätigkeiten über den gesamten Lebenszyklus der Export-Produkte und –Kunden
  • Management und Koordination von Aufgaben bzw. Projekten sowohl intern abteilungsübergreifend, als auch extern mit Partnerunternehmen
  • Reporting und Monitoring aller Export Sales-Aktivitäten
  • Beratung, Betreuung und Neuakquisition sowie aktive Bestandskundenbetreuung ausländischen Geschäftspartner (Distributeure), ausländischen Kunden und Händlern
  • Schulung der Export-Mitarbeitenden
  • Strategische Optimierung und Anpassung der Exportprozesse

Deine Skills

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in relevantem Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld
  • Kenntnisse über Zollbestimmungen und im internationalen Handelsrecht
  • Gutes Netzwerk an Distributoren
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Kulturen
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Versierter Umgang mit MS-Office und ERP Systemen und Business Intelligence (BI) Plattform
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse. Weitere Sprache sind von Vorteil.

Benefits

  • Zahlreiche Mitarbeiterevents
  • Markt- und Leistungsgerechte Löhne
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internationales Umfeld
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Deadline: 09-06-2024

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