Job type: CDD, Temps de travail : 80-100%

Loading ...

Job content

Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Mobilität
Fachspezialist/in Kommunikation 80 - 100%
Das Amt für Mobilität gestaltet als Teil der Volkswirtschaftsdirektion die Verkehrsentwicklung im Kanton Zürich mit dem Ziel, eine bedarfsgerechte und nachhaltige Mobilität für den lebenswerten Kanton Zürich zu ermöglichen. Die wichtigsten Aufgabengebiete umfassen die Umsetzung und das Controlling des Gesamtverkehrskonzeptes und der Agglomerationsprogramme, die inhaltliche Verantwortung für den kantonalen Richtplan Verkehr, die strategische Planung von Infrastrukturen, die Aufsicht über die Nachtflugordnung am Flughafen Zürich sowie die Wahrung der Interessen des Kantons Zürich gegenüber dem Bund. Darüber hinaus beschäftigen sich die rund 60 Mitarbeitenden mit Zukunftsthemen wie Digitalisierung, Klimaschutz und Infrastruktur der Zukunft. Vertieften Einblick erhalten Sie unter www.zh.ch/afm. Das Amt für Mobilität sucht Sie als Fachspezialist/in Kommunikation. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit Option auf Verlängerung.

Ihr Aufgabenbereich

  • In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin Kommunikation bei der Planung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation sowie der Öffentlichkeitsarbeit des Amtes und der Direktion.
  • Für unsere Abteilungen konzipieren und realisieren Sie sach- und adressatengerechte Kommunikationsmassnahmen.
  • Sie koordinieren als Ansprechperson Medienanfragen, verfassen Medienmitteilungen, organisieren Medienkonferenzen sowie Veranstaltungen.
  • Sie erstellen Inhalte für unsere Social Media-Kanäle und entwickeln diese weiter.
  • Weiter planen und erstellen Sie selber multimediale Inhalte wie Videos und Podcasts und betreuen externe Agenturen bei der Erstellung von Multimedia- /Storytelling Content.

Ihr Profil

  • Voraussetzung für diese Position ist ein Hochschulabschluss in Journalismus, Unternehmenskommunikation oder ähnliche Ausbildung.
  • Sie bringen Erfahrung im multimedialen Storytelling mit und haben eine hohe Affinität für digitale Kommunikation und Social-Media-Marketing.
  • Sie denken vernetzt, sind flexible, belastbar und dienstleistungsorientiert.
  • Sie sind fähig, komplexe Themen auf eine einfache Art zu vermitteln.
  • Für den Erfolg dieser Stelle unabdingbar: politisches Interesse und Gespür, Affinität zu Fragestellungen der öffentlichen Hand und ein ausgeprägtes Interesse für die Themen der Mobilität der Zukunft.

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem lebhaften Umfeld mit einem motivierten und eingespieltem Team. Ihre Erfahrung und Kompetenz können Sie bei dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit gewinnbringend einsetzen. Sie profitieren von unseren zeitgemässen Anstellungsbedingungen, ggf. auch als Teilzeitanstellung mit einem Arbeitsplatz direkt beim Hauptbahnhof Zürich.

Ihre Bewerbung

Frau Judith Setz, Leiterin Kommunikation, Telefon 043 259 54 21, gibt Ihnen gerne Auskunft über diese interessante Aufgabe. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/afm. Die Abteilung Personal und Dienste, Frau Christa Fleischmann, freut sich über Ihre Bewerbung.
Jetzt bewerben
Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...