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Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 700 Mitarbeitende und 2400 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration. Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

Die Abteilung Migration unterstützt im Auftrag des Kantons anerkannte und vorläufig aufgenommene Flüchtlinge bei ihrer Integration. Auch Personen mit Schutzstatus S fallen in die Zuständigkeit des SRK Kanton Bern. Um dieses Integrationsprogramm bestmöglich zu unterstützen und unserer Klientel eine umfassende Betreuung zu gewährleisten, sowie die internen Dienste unserer Immobilien sicherzustellen, sucht das Servicezentrum SRK Kanton Bern ab 1. Dezember 2023 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Fachverantwortliche/r Wohnraum-
kompetenzen 50 – 70%

befristet bis 31. Mai 2024 (mit Option auf Verlängerung)


Ihre Aufgaben

  • Sie befähigen Flüchtlinge, Schutzbedürftige, vorläufig aufgenommene Personen und Asylsuchende in Bezug auf Wohnkompetenzen (in den individuellen Wohnungen sowie in den kollektiven Unterkünften) und fördern damit ihre Integration
  • Sie sind zuständig für die Anmiete, Verwaltung und Betreuung der Wohnungen
  • Sie vermitteln die Wohnungen an Flüchtlinge, Schutzbedürftige, vorläufig aufgenommenen Personen und Asylsuchende
  • Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schadensfällen
  • Sie sind verantwortlich für Fragen und Auskünfte gegenüber sämtlichen Ansprechpartnern
  • Sie pflegen die Dossiers und die Datenbank des Fachbereichs
  • Sie sind interne/r Ansprechpartner/in für Mietrecht und Versicherungsfälle
  • Sie setzen die vorgegebenen Richtlinien des Kantons Bern um
  • Sie helfen mit neue Wohnprojekte zu entwickeln
  • Sie unterstützen die Bewirtschaftung der fremdvermieteten Liegenschaften im Eigentum

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder einen Mittelschulabschluss, idealerweise haben Sie Ausbildungen in der Immobilienbewirtschaftung absolviert oder erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion gesammelt
  • Sie sind bereit in angespannten Lagen zusätzliche Aufgaben zu übernehmen und bringen sich da ein, wo es nötig ist
  • Sie verfügen über hohe Sozialkompetenzen und Verständnis gegenüber Personen in schwierigen Situationen
  • Sie besitzen ein solides Durchsetzungsvermögen und setzen Prioritäten angemessen
  • Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und transkulturelle Kompetenzen
  • Sie haben zwingend sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Französischkenntnisse
  • Sie besitzen einen Führerschein Kategorie B
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Textverarbeitungsprogrammen und haben von Vorteil auch schon mit anderen IT-Systemen (z.B. CRM, DMS, CMS oder ERP) gearbeitet

Die Hauptarbeitsorte befinden sich in Zollikofen und ausnahmsweise in Biel.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 18. September 2023. Jetzt bewerben.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sylwia Galka, Teamleiterin Immobilien, unter der Telefonnummer 031 919 08 70.

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Deadline: 18-05-2024

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