Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

PERSONAL KNOBEL AG

Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Seit der Gründung im Jahre 1988 leisten die Mitarbeitenden der Personal Knobel AG effiziente Arbeit bei der Personal- und Stellenvermittlung für den kaufmännischen und technischen Bereich. Dank langjähriger Kundenbeziehung in der Region sind wir in der Lage eine optimale Dienstleistung zu erbringen. Mit Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln entlasten wir Unternehmen bei der Besetzung von Dauer- und Temporärstellen bis zur Kaderstufe. Unsere Mitarbeitenden sind bestens qualifiziert und verfügen über ein ausgezeichnetes Beziehungsnetz.

Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 6 Standorten und rund 85 MitarbeiterrInnen in der Region Schwyz. Sie bieten eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.

Für den Standort Schwyz suchen wir eine teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit für die Position als Aufgaben:
  • Führung von einzelnen Stiftungsbuchhaltungen im Vorsorgebereich
  • Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen für einzelne Stiftungen nach Swiss GAAP FER 26 sowie des internen Reportings zu Handen des Stiftungsrats
  • Aufbereitung von Unterlagen für die Revisionsstelle
  • Kontrolle der Zahlungsflüsse und Durchführung von Abstimmungen zwischen dem Finanzbuchhaltungs- und dem versicherungstechnischen System und weiteren Nebenbüchern
  • Unterstützung bei der Banken- und Depotabstimmung
  • Mitarbeit bei der Verbesserung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen (IKS) und bei der Vereinfachung von Abläufen sowie bei der Erneuerung von Instrumenten
  • Unterstützung der Fachabteilungen in spezifischen Fragestellungen
Anforderungen: Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
  • Erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich (z.B. Bank, Fondsleitung, Pensionskassenverwaltung, Versicherung)
  • Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken
  • Sie sind ein Teamplayer, packen an und sind aufgeschlossen gegenüber Neuem
Wir Bieten

Als BuchhalterIn können Sie Ihre Fachkompetenz zum Tragen bringen und die Vorsorgewelt von morgen mitgestalten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS