Fachspezialist/in Accounting & Controlling 100%
Vue: 211
Jour de mise à jour: 29-03-2024
Localisation: Luzern LU
Catégorie: Comptabilité / Audit Btp Finance / Banque / Stock Éducation / Formation Production/Opération Santé / soins médicaux Informatique Direction Officier Restauration / Hôtel / Tourisme Autre
Industrie:
le contenu du travail
Sie fühlen sich in der Finanzbranche zu Hause. Und Zahlen sind Ihre Welt; dann sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine qualifizierte Persönlichkeit als Fachspezialisten/in Accounting & Controlling. Das Team ist im Bereich Finanzen der Luzerner Kantonalbank angesiedelt. AufgabenPeriodische interne und externe Finanz-Berichterstattung, unter anderem . Monatliches Reporting an Geschäftsleitung und Verwaltungsrat
. Quartalsabschluss (Konzernpublikation)
. MIS (für Geschäftsleitung/Verwaltungsrat) und Budgetkontrollen
. Jahresbericht (Finanzteil)
Legal Reporting LUKB Konzern
Indirekte Steuern (Verrechnungssteuer / Mehrwertsteuer)
Projektarbeit im Bereich Finanzen Anforderungen
mehrjährige Berufserfahrung und vertieftes Fachwissen im Bereich Accounting & Controlling; vorzugsweise aus dem Finanzbereich
höhere fachliche Weiterbildung (z.B. Dipl. Wirtschaftsprüfer)
idealerweise Erfahrung im Legal Reporting für Banken, Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Banken (RVB) sowie Erfahrungen mit dem IT-Bankensystem Avaloq, BearingPoint FiRE und in SAP
hohe Zahlen- und Digitalisierungsaffinität
fortgeschrittene Kenntnisse der MS-Office-Produkten (v.a. Excel und Access)
sehr zuverlässige, selbständige und vorausschauende Arbeitshaltung
Teamplayer: Austausch in einem professionellen Spezialistenteam und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern innerhalb der Bank Angebot
Die LUKB als Arbeitgeberin Organisation und Kultur
überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen
Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag
Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich, solide und typisch Lozärn
Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen Personalentwicklung und Gesundheit
Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen
Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung
Aktives Gesundheitsmanagement
Personalrestaurant am Hauptsitz
diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten Finanzielles und Benefits
transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit
grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug
16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub
nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen
Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)
Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen Berufliche Vorsorge
autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB
überobligatorische Leistungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung
041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu
Date limite: 13-05-2024
Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit
Signaler des emplois
MÊMES EMPLOIS
-
⏰ 11-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 07-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 14-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 10-06-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 14-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 10-06-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 11-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU
-
⏰ 07-05-2024🌏 Lucerne, Luzern LU