Niveau: Associate

Type d’emploi: Full-time

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Die Bundeskanzlei BK sucht:Grafiker/in digitale Kommunikation80%-90% / BernDie Bundeskanzlei – Die Stabsstelle des BundesratesSie gestalten Informationsangebote des Bundesrates und der Bundesverwaltung auf Webseiten, in den sozialen Medien, für Apps und für Print. Als Mitglied des Redaktionsteams der Bundeskanzlei sorgen Sie dafür, dass der visuelle Auftritt des Bundesrates adäquat und attraktiv ist. Dank Ihnen hält die Bundesverwaltung Schritt mit der Entwicklung der Formate und Tools in der digitalen Kommunikation.Ihre Aufgaben
  • Visuals, Grafiken (auch interaktive) und multimediale Inhalte für die Social-Media-Angebote und weitere Kanäle von Bundesrat und Departementen erstellen
  • Entwicklung von Formaten und Trends in den sozialen Medien beobachten und entsprechende Vorschläge zur Weiterentwicklung der Social-Media-Kommunikation von Bundesrat und Departementen einbringen
  • Webseiten, Social-Media-Auftritte und Broschüren gestalten
  • Bei der Suche nach geeignetem Bildmaterial unterstützen
  • Kommunikationsinhalte finden, die sich für eine (audio-) visuelle Aufbereitung eignen, und umsetzen
Ihr Profil
  • Bachelor/Master in visueller Kommunikation, Grafikdesign, Interaction Design oder gleichwertige Ausbildung
  • Mediamatiker/-in mit ergänzender Zusatzausbildung (z.B. Grafik, digitales Design, audio-visuelle Social-Media-Kommunikation)
  • Vertrautheit mit technischen und inhaltlichen Anforderungen von Social Media, Kompetenzen in UX/UI, vertiefte Kenntnisse der Adobe-Programme After Effects InDesign, Photoshop und Illustrator.
  • Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsbereitschaft, Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute aktive und passive Kenntnisse in mindestens einer zweiten Amtssprache (B2)
Zusätzliche InformationenFür ergänzende Auskünfte wenden Sie sich bitte an:Herrn Urs Bruderer, Stv. Leiter Sektion Kommunikation, Tel. +41 58 483 99 69Stellenantritt: per 1. Oktober 2023 oder nach VereinbarungReferenznummer: JRQ$540-7247Über unsAls Stabsstelle des Bundesrates unterstützt die Bundeskanzlei die Regierung bei der Vorbereitung, der Durchführung und bei der Nachbearbeitung der Bundesratssitzungen. Sie führt und koordiniert die Kommunikation des Bundesrates und erarbeitet für die Regierung die politische Planung. Weiter organisiert die Bundeskanzlei auf Bundesebene die Abstimmungen und die Wahlen. Sie ist die Anlaufstelle für Initiativ- oder Referendumskomitees und prüft das Zustandekommen von Volksbegehren. Ausserdem ist die Bundeskanzlei für die digitale Transformation und Lenkung der Informations- und Kommunikationstechnologie in der Bundesverwaltung zuständig.Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
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Date limite: 01-06-2024

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