Loading ...

le contenu du travail

Head Marketing, Brand und Digital Experience Smile (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Dübendorf

Führungskraft

Smile ist die erste Versicherung ohne Blabla. Als grösstes Insurtech der Schweiz setzen wir uns dafür ein, unseren Kundinnen und Kunden das beste digitale Versicherungserlebnis zu bieten. Über 200’000 Kunden vertrauen uns bereits. Und jeden Tag werden es mehr. Mittlerweile auch in Spanien und Österreich, denn Smile ist seit ein paar Jahren auch international tätig. www.smile-insurances.com. Als Challenger des Status Quo’s differenzieren wir uns durch einen starken digitalen Lifestyle Brand, wie auch durch einfache, digitale und verständliche Versicherungslösungen, die konsequent auf die Bedürfnisse der heutigen Konsumenten ausgerichtet sind. Um die beste Digitale Experience am Markt zu bieten, setzen wir auf Prozessautomatisierung, unsere agilen Arbeitsmethoden und einen herausragenden Kundenservice mit attraktiven Preisen. Setz mit uns neue Standards für die internationale Versicherungslandschaft, bau unseren Brand und unsere Positionierung weiter aus, gestalte unsere digitale Customer Experience der Zukunft mit und leiste deinen Beitrag, um unseren Kunden neue und innovative Services bieten zu können.

Deine Verantwortung

Als Head Marketing, Brand und Digital Experience leitest du ein Team von 8 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, bestehend aus Marketing und Branding Spezialisten, App- und Web-Product Ownern, sowie einem UX-Designer. Gemeinsam entwickelt und gestaltet ihr das Marketing, Branding und die digitale Customer Journey von Smile und stellt eine nahtlose Customer Journey über alle Touchpoints sicher. Mit deinem Team verantwortest du

  • die Entwicklung und Umsetzung der Smile Marketingstrategie, einschliesslich Markenführung und -positionierung zur Steigerung der Markenbekanntheit und -reputation
  • die Planung und Durchführung von Marketingkampagnen entlang der ganzen Marketingklaviatur, darunter digitales Marketing, traditionelle Kanäle wie OOH und TV, PR und Social Media/Content Marketing
  • die Messung, Analyse und Optimierung von Marketing- und Vertriebskennzahlen zur Bewertung der Effektivität von Marketingaktivitäten und zur Steigerung des übergreifenden Geschäftserfolges
  • eine nahtlose Customer Journey über alle digitalen Touchpoints und treibst die Weiterentwicklung unserer digitalen Experience mit Features und Services aus Kundensicht voran
  • eine abgestimmte Budgetplanung und -verwaltung und stellst sicher, dass Marketing- und übergreifende Geschäftsziele kosteneffizient erreicht werden
  • die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie IT, Partnermanagement, Produktentwicklung, Data & Analytics und Kundenservice
  • als Teil des Managements die aktive Gestaltung für das übergreifende, digitale Geschäftsmodell und die Strategieentwicklung, sowie die Skalierung der Smile Value Proposition in weitere Länder

Deine Qualifikation

  • Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von interdisziplinären Teams im Bereich Marketing, Digital Productmanagement oder Customer Experience mit
  • Du weisst sowohl Marketing- und Produktstrategien mit den Kundenbedürfnissen, den Unternehmenszielen und der Businessstrategie zu vereinen und schaffst es, Visionen sinnvoll zu übersetzen, Teams zu überzeugen, klare Ziele zu setzen und Resultate zu erzielen
  • Du hast nachweisbare Erfolge bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Marketingstrategien. Dazu zählen auch starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Daten und Markttrends
  • Du kennst dich mit der Erstellung von Budgetplanungen und deren Verwaltung aus
  • Deine Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Customer Journeys haben es in sich
  • Erfahrung im Produktdesign, in der Produktentwicklung sowie im Produktmarketing gehören ebenfalls zu deinen Steckenpferden
  • Als Kommunikations-Champion und grosser Teamplayer hast du eine offene und innovative Einstellung, hinterfragst bestehendes, und bist bereit, gemeinsam mit dem Team neue Wege einzuschlagen
  • Dein ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Zielgruppen und Märkte, deine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen und Branchenkenntnisse sind ein klarer Vorteil

Arbeiten bei Smile

Ergänze unser Team mit deinem innovativen Mindset und gestalte die Zukunft von Smile aktiv mit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Senior Recruiting Partner

Deine Führungskraft

https://www.linkedin.com/in/josephine-chamoulaud/

685

nach Vereinbarung

Loading ...
Loading ...

Date limite: 07-05-2024

Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit

Postuler

Loading ...
Loading ...

MÊMES EMPLOIS