Niveau: Associate

Type d’emploi: Full-time

Loading ...

le contenu du travail

Als Web-Manager/in sind Sie für die Intranet-Applikation EDA und deren Erfolg verantwortlich. In dieser Funktion gestalten und entwickeln Sie das Intranet bedürfnisgerecht sowie benutzerfreundlich weiter und tragen zu einer interaktiven Web-Kommunikation bei.

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung und Steuerung der Produkte-funktionen der Intranet-Applikation SharePoint 2016
  • Anforderungs- und Bedürfnisanalyse: Bera-tung der EDA-Mitarbeitenden bzw. der Stake-holder mit dem Ziel, die vorhandenen Instru-mente und Plattformen (intern und extern) zu optimieren, d.h. bedürfnisgerechter und benut-zerfreundlicher zu gestalten
  • Koordination zwischen Technik und den operativ tätigen Fachbereichen, Präsentation der Anforderungen im Entscheidungsgremium
  • Selbständige Verantwortung für und Erstel-lung der Release-Planung sowie technische Roadmap für Weiterentwicklungs-/Change Projekte in Abstimmung mit den Lieferanten, mit EDA-IT und mit den Kunden, inkl. Budget-Verantwortung
  • Ansprechperson für Anfragen von End-UserInnen und PublisherInnen (2nd-Level-Support)
  • Konzipieren von Möglichkeiten zur interakti-ven Web-Kommunikation, dem Wissensaus-tausch und der virtuellen Zusammenarbeit der im Team Kanäle eingesetzten Plattformen
  • Beraten, unterstützen und schulen der Stake-holder im EDA in der zweckdienlichen Nutzung der Kommunikations- und Kollaborationsplatt-formen
Ihr Profil
  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in den Gebieten Wirtschaftsinformatik oder Kom-munikationsmanagement oder vergleichbar
  • Administratoren- und/oder Anwender-Kenntnisse von Microsoft SharePoint 2016
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Requirements Engineering, abge-schlossene Weiterbildung von Vorteil
  • Sehr gute Erfahrungen in der Online-Kommunikation sowie Moderations- und Präsen-tationstechnik
  • Fundierte Projekterfahrung in der Online-Kommunikation, Erfahrung aus einer vergleich-baren Position mit agilen Methoden
  • Fähigkeit zu vernetztem Denken und dem Er-kennen komplexer Zusammenhänge sowie Freude am Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen im Umgang mit Stakeholdern, hohes Verständnis für Kundenbedürfnisse
  • Selbständige Arbeitsweise, Verantwortung übernehmen können und entscheidungsfreudig sein
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnis-se einer zweiten Amtssprache. Gute Kenntnisse einer dritten Amtssprache und in Englisch sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen

Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Frau Sarah Sciacoviello, Chefin Team Kanäle, Tel. 058 462 23 43, gerne zur Verfügung

Bewerbungsfrist: 31.07.2021

Stellenantritt: 01.10.2021

Stellenbefristung: keine

Referenznummer: 46514

Über uns

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) koordiniert und gestaltet im Auftrag des Bundesrats die Schweizer Aussenpolitik, wahrt die Interessen des Landes und fördert Schweizer Werte.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Loading ...
Loading ...

Date limite: 10-05-2024

Cliquez pour postuler pour un candidat gratuit

Postuler

Loading ...
Loading ...

MÊMES EMPLOIS

Loading ...
Loading ...