Niveau: Entry level

Type d’emploi: Full-time

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Bewegt die Schweiz.

Erarbeiten und koordinieren Sie Strategien zur Implementierung neuer Technologien und gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit.

Ihre Aufgaben
  • Grundlagen für die Entwicklung von Strategien zur Integration neuer Technologien in der Luftfahrt erarbeiten
  • Amtsübergreifende Projekte im Zusammenhang mit der Integration neuer Technologien leiten oder daran mitwirken
  • In relevanten Fachgruppen mitwirken und das Amt in nationalen und internationalen (insb. EU) Standardisierungs- oder Policy-Gremien vertreten
  • Mit einem breiten Netzwerk von Expertinnen und Experten in Industrie und Behörden ökonomische, juristische und politische Fragestellungen lösen
Ihr Profil
  • Hochschulabschluss (Master oder äquivalente Ausbildung, z. B. Sozial-, Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften oder Recht), Kenntnisse und Interesse im Bereich Risikomanagement und neuen Technologien in der Luftfahrt
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum Aufbau und der Nutzung eines Netzwerks zur Lösung komplexer Fragestellungen
  • Strategisches Denken, hohe Eigeninitiative, diplomatische Fähigkeit und Verhandlungskompetenz
  • Nach Möglichkeit bereits relevante Arbeitserfahrungen im bundesspezifischen, nationalen oder internationalen Umfeld
  • Gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
Zusätzliche Informationen

Fachliche Auskünfte Erteilt Ihnen Gerne

Francine Zimmermann, Co-Leiterin Abteilung Luftfahrtenwicklung

Tel. 058 464 22 52

oder

Marcel Kägi, Co-Leiter Abteilung Luftfahrtentwicklung

Tel. 058 465 75 64

oder

Ivo Fasel, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung

Tel. 058 465 90 84

Stellenantritt: 1. März 2022 oder nach Vereinbarung

Referenznummer: 47541

Über uns

Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) ist für die Aufsicht über die zivile Luftfahrt in der Schweiz und für die nachhaltige Luftfahrtentwicklung zuständig, sorgt für ein hohes Sicherheitsniveau und schafft die Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung. Das BAZL ist Teil des Eidgenössischen Departments für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des BAZL bewegen Sie die Schweiz. Sie übernehmen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAZL bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen wesentlichen Beitrag für eine sichere und international vernetzte Schweiz zu leisten.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.
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Date limite: 08-06-2024

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MÊMES EMPLOIS

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