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Institut für Vergleichende Sprachwissenschaft Geschäftsführer*in
80-100 %Das Institut für Vergleichende Sprachwissenschaft (IVS) an der Universität Zürich befasst sich mit der menschlichen Sprachfähigkeit in all ihren Aspekten. Das Institut verfügt zur Zeit über fünf Professuren und beschäftigt rund 90 Mitarbeitende.

Ihre Aufgaben

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine dynamische und innovative Person als Geschäftsführer*in (m/w/d). Sie/Er leitet in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Institutsdirektion die Geschäfte unseres Instituts, welches in einem hochgradig internationalen und interdisziplinären Umfeld agiert und enge Beziehungen mit verschiedenen Institutionen im In- und Ausland pflegt. Das Aufgabengebiet umfasst ein interessantes und anspruchsvolles Spektrum von Verwaltungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben. Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören insbesondere folgende Aufgabenbereiche:
  • Leitung und Koordination des Administrationsteams von 3 Personen
  • Entwicklung, Controlling und Optimierung von administrativen Prozessen (z.B. Personalwesen, Aufgaben- und Informationsfluss, Lehrorganisation, Materialbeschaffung, Stellvertretungen, IT Support usw.)
  • Unterstützung der Direktion in allen organisatorischen Belangen (z.B. Berichtswesen, Sitzungen, Personalentwicklung)
  • Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Instituts (z.B. Auskünfte intern und extern, Werbeauftritte, interne Datenbanken, Kommunikation mit universitären Stellen und anderen Forschungseinrichtungen)
  • Organisation und Durchführung von internen und öffentlichen Anlässen

Ihr Profil

Sie verfügen über folgende Qualifikationen und Kompetenzen:
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium
  • mindestens vier Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Wissenschaftsmanagements oder in der Projektkoordination, idealerweise in einem universitären oder vergleichbaren Umfeld
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führungserfahrung
  • gründliche Kenntnisse des Schweizer Hochschulsystems (Forschung und Lehre)
  • gute PC Kenntnisse (mindestens MS Office-Anwendungen und Organisationssoftware)
  • Kenntnisse von SAP HR und FI/CO sind erwünscht
  • Flexibilität, Organisationstalent und hohe Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Fähigkeit, selbstständig und zeiteffizient zu arbeiten
  • gutes Selbstmanagement
  • grosse Begeisterung für Arbeit im Hochschulbereich und Bereitschaft zur interkulturellen Kommunikation
  • ausgezeichnete Kompetenz in Kommunikation
  • ausgezeichnete Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld. Die Entlöhnung erfolgt nach kantonalen Richtlinien.

Arbeitsort

Zürich

Stellenantritt

Stellenantritt per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung. Bitte reichen Sie ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer einzigen PDF-Datei mit der Bezeichnung "NACHNAME-GF.pdf" über das Jobportal der Universität Zürich ein.
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Deadline: 10-05-2024

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