Job type: Temps plein, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

KENDRIS ist ein führender, unabhängiger Schweizer Partner für Family Office-, Trust- und Treuhand-Dienstleistungen, nationale und internationale Steuer- und Rechtsberatung, Buchführung, Outsourcing sowie Art Management. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatpersonen und Familien, aber auch Family Offices, Finanzinstitute, Anwaltskanzleien und Steuerberatungsfirmen. In unserem multikulturellen Unternehmen beschäftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute mit über 35 verschiedenen Nationalitäten.
Ihre Aufgaben
  • Direkte Führung eines Teams mit drei Mitarbeitenden
  • Verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen inklusiv (mehrstufiger) Konsolidierung mit Tochtergesellschaften und Joint Ventures
  • Führung und eigene Facharbeit in den Bereichen Accounting und Controlling
  • Konzeptionierung, Aufbau und Unterhalt des leistungsfähigen Gruppen ERP-Systems mit gruppenübergreifendem MIS auf Basis von ABACUS, derzeit EXCEL für die Konsolidierung und MS PowerBI
  • Koordination mit der Hausbank, der Revisionsstelle und dem Abacus Vertriebspartner
  • Weiterentwicklung der verschiedenen Controllinginstrumente
  • Analytisches Reporting an den CFO, die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat
  • Verantwortlich für Projekte inklusive Schulung der Fachbereiche in veränderten Prozessen und Systemanwendungen
  • Fachführung CFO Bereich mit unserem zypriotischen Finance & Account Manager für die Gruppengesellschaften
  • Treasury light mit Liquiditäts-, einfacher FX- und Kreditlimitenbewirtschaftung
  • Festlegen und Umsetzen von Richtlinien zu Debitoren- und, Kreditorenmanagement
  • Weiterführen der Digitalisierungsstrategie im ERP
  • Entwicklung und Führen eines zeitgemässen digitalen IKS

Ihr Profil
  • Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling
  • Führungserfahrung und Erfahrung mit Veränderungsprojekten
  • Etabliert im internationalen Servicegeschäft (Treuhand, Beratung oder verwandt), sehr gute Englischkenntnisse
  • Weiterbildung als Expert/in Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar
  • Hohe IT-Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse und Abacus-Kenntnisse auf Expertenstufe
  • Interesse für betriebswirtschaftliche IT-Lösungen
  • Erfahrung in der Mitarbeit und Steuerung von Veränderungsprojekten (Anforderungen definieren, Parametrieren, Testen)

Unser Angebot
Attraktive Entlöhnung & Benefits
Umfassendes Einarbeitungsprogramm
25-30 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Wertschätzende Atmosphäre
Flexible Arbeitszeiten
Individuelle Laufbahnplanung
Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde Aufgaben
Fragen? Kontaktieren Sie
Sarah Ackermann
HR Business Partner
+41 58 450 52 11
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt!
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS