Head of HR Services

Aveniq

View: 170

Update day: 25-04-2024

Location: Baden Aargau AG

Category: Administrative / Clerical / Assistant Finance / Bank / Stock

Industry:

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Job content

70-100 % | Baden

Dein Job in Kürze

Als IT-Dienstleister mit ca. 700 Mitarbeitenden und zurzeit 5 Gesellschaften befinden wir uns mitten in einer Transformation. Und hier kommst du ins Spiel! Denn wir suchen für unser Team HR-Services eine Leitung, die den roten Faden im täglichen Tohuwabohu nicht verliert und den Blick fürs Wesentliche hat. Hast du Expertise darin, Abläufe und Prozesse so effizient und intuitiv wie möglich zu gestalten? Dann bist du bei uns genau am richtigen Ort.

Dossiers, die über Personalvermittler eingehen, werden nicht entgegengenommen.

Was dich erwartet
Als Head of HR-Services bist du verantwortlich für die HR-Administration und Payroll der Aveniq Gruppe in der Schweiz. Dabei wirst du unterstützt von einem tollen Team von 6 Mitarbeitenden
Die Umsetzung und laufende Optimierung des administrativen «Employee Life Cycle» liegt in deiner Verantwortung, so dass «Employee Experience» nicht nur ein schönes Wort bleibt
‍ ️Digitalisierung hat bei uns eine hohe Bedeutung. Als IT-Dienstleister haben wir einen hohen Anspruch an digitale End-to-End Prozesse – hier kannst du dich bei den HR-Prozessen voll verwirklichen. Potenzial haben wir genug
Der Kern der HR-Organisation liegt in deiner Hand: die termingerechte und korrekte Auszahlung der Löhne, Spesen, variablen Vergütungen und allem was sonst noch dazu gehört
️Die Begriffe Quellensteuern, EO, FAK, KTG, Taggelder, PK, Pikettzulagen, Kontenabgleich, etc. lösen bei dir keine Panik-Attacke, sondern wahre Freude aus
Das Ganze wird abgerundet durch die Verantwortung für die Zeitwirtschaft inkl. dem dazugehörigen Reporting der Absenzen, Mehrzeiten, etc.
Für deine letzte Erfüllung haben wir noch ständig neue Anforderungen an Reports und Auswertungen – hier kommen deine überdurchschnittlichen Excel-Kenntnisse zum Tragen
Und zum Schluss noch zur Beruhigung: wir arbeiten mit SAP HCM – es sind also viele Stammdaten korrekt im System hinterlegt, Rückrechnungen passieren automatisch und die Meldungen an die Quellensteuerämter und die Jahresendmeldungen laufen über ELM
️Wir brauchen dich und dein Team für die individuelle Beratung unserer HR Business Partner und fallweise der Mitarbeitenden oder Führungskräfte bei Fragen zu Salär-, Sozialversicherungs- und Pensionskassenfragen
Da wir uns wie oben erwähnt in einem Transformationsprozess befinden, arbeitest du in diversen Projekten mit und packst im Tagesgeschäft mit an. Es ist selten ein Tag wie der andere
Was du mitbringst
‍ Fundierte Ausbildung im Bereich HR mit relevanten Weiterbildungen
‍ ️Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im operativen HRM
Fundierte Kenntnisse in allen operativen HR-Prozessen, insbesondere im Payroll und Sozialversicherungen mit Affinität zum Arbeitsrecht
Sehr gute Excel sowie SAP HCM Kenntnisse, UKA ein Plus
Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut und Englischkenntnisse wären von Vorteil
Dienstleistungs- und Lösungsorientierung zeichnen dich aus und du besitzt eine analytische und unternehmerische Handlungsweise - "Thinking outside the box" ist nichts Neues für dich
Erfahrung in der Leitung von Projekten, sowie die kontinuierliche Optimierung von bestehenden Prozessen bereiten dir Freude - ein dynamisches Umfeld bringt dich in Hochform, dennoch bewahrst du auch in hektischen Zeiten die Ruhe
Ein ganz besonderer Spirit

Bei uns triffst du auf Kolleg*innen, die dich gerne unterstützen und Führungskräfte, die dir Vertrauen schenken.

Deine Benefits
Unser Bewerbungsprozess
Yuya Holthuizen
Talent Acquisition & Relationship Manager

+41 58 411 78 89
yuya.holthuizen@aveniq.ch

Ein Bewerbungsschreiben brauchst du nicht. Für deine Bewerbung benötigen wir lediglich deinen CV oder dein LinkedIn Profil. Wirst du zu einem Gespräch eingeladen, bist du gleich mit deiner künftigen Führungskraft und/oder deinem Team in Kontakt.
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Deadline: 09-06-2024

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