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In dieser neu geschaffene Rolle in Zürich (oder auch Genf), berichtest du direkt an unseren CEO und bist Teil des erweiterten Geschäftsleitungsteams. Für die Position als Head Sales Operations (w/m/d), suchen wir eine Person, die mit Leidenschaft, effektive und innovative Veränderungen herbeiführen möchte. Ideal wäre für uns eine erfahrene Führungskraft, für welche das Thema Transformation als Konstante zur steten Entwicklung dazu gehört, die von "Cross- Functional Working" begeistert ist und motivierte Teams, in einem schnelllebendem Vertriebsumfeld inspirieren, befähigen und führen möchte. Diversität ist für uns eine Chance, neue Potentiale und Ideen zu entdecken. Bei uns kannst du dich selbst sein – ungeachtet von sexueller Orientierung, Religion, Alter, Geschlechtsidentität oder Beeinträchtigung.
Ziele der Funktion
  • Kontinuierliche Optimierung unserer Vertriebsproduktivität und Vertriebsprozesse
  • Bewertung des Business Impact aufwändigerer Maßnahmen anhand von Business Cases
  • Priorisieren von Maßnahmen und eigenverantwortliches steuern derer Umsetzung
  • Schnittstelle zwischen unserem Marketing-, Produkt-, Data-, Vertriebs- und CSM-Team (Customer Success Management)
  • Konzeption von Tests zur Steigerung der Vertriebseffizienz

Hauptaufgaben
  • Zuständig für die Modellierung und Optimierung von innovativen Verkaufsprozessen
  • KPI-Analysen und Austausch mit unseren Stakeholdern
  • Erstellung von Maßnahmen zur Optimierung der Vertriebskanalprozesse, wie beispielsweise Telefongespräche, Meetings über Live Chats etc.
  • Erstellen von Reports, Analysen und zwecks Messbarkeit, hinsichtlich technischer Aktivitäten auf unseren Plattformen bezüglich deren Inhalt und Frequenz
  • Schnittstelle und Koordination der verschiedenen Verkauf-Teams
  • Verantwortlich für Reportings, Forecasts und Budgetierung in Zusammenarbeit mit Sales, Marketing, Product sowie Finance.
  • Verantwortung für die Entwicklung wiederkehrender Standardberichte und deren Konsolidierung via eines unserer Verkaufs-Dashboard (wie beispielsweise unserem Datawarehouse, Excel o.ä.), um ein messbares Leistungsmanagement des Vertriebs sicherzustellen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung einer ganzheitlichen KPI-Systematik
  • Mitwirkung am Target-Setting Prozess der Vertriebseinheiten, sowie bei der Erstellung der Preisstrategie (Segment Preise, Preislisten, etc.)
  • Bewertungen von neuen CRM- und/oder Kommunikationstools wie beispielsweise Telefonanlagen, Live Chats, Videotools etc.
  • Leitung der technischen Implementierung respektive aller benötigten neuen Initiativen wie z.B. Video-, Live Chat- oder eben Reporting- Tools, in Kombination mit den erforderlichen Trainings und Kommunikationen für die umsetzenden Teams
  • Erstellung von Schulungs- & Trainingsunterlagen für unsere Vertriebsmitarbeitenden
  • Fachliche und personelle Führen eines Teams von 3– 5 Führungskräften
  • Verantwortung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden im eigenen Team

Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes Studium oder Fachhochschule in Wirtschaftswissenschaften
  • Internationale Erfahrung innerhalb Europa bezüglich dem Thema Nearshoring im Bereich Sales Operation
  • Starke analytische sowie organisatorische Fähigkeiten – ausgesprochenes Zahlenflair
  • Erfahrener Excel User sowie fundierte Kenntnisse unterschiedlicher CRM Tools
  • Erfahren in der Anwendung von Tableau, inklusive einem guten Verständnis für Daten und deren Analyse, um Potenzial entsprechend zu erkennen
  • Erfahren in der Zusammenarbeit mit Crossfunctional Teams
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnen- oder Aussendienst oder Sales Operations
  • Fundierte Kenntnisse der Unternehmenslandschaft Schweiz (Deutsch und Westschweiz)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Fliessende Deutsch Kenntnisse, sehr gute Englisch und Französisch Kenntnisse
  • Erfahrung im Online/Medienbereich von Vorteil

  • Spannende Produkte, Projekte und Herausforderungen
  • Eine einmalige Unternehmenskultur
  • Ein offenes Ohr für deine Ideen und deine Meinung
  • Ein junges dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Freiheiten
  • Hohe Diversität im Team
  • Die modernsten Büros in der Stadt Zürich
  • Oder die Möglichkeit regelmässig von Zuhause aus zu arbeiten
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Deadline: 09-05-2024

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