Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

We are mission criticalBeyond Gravity, mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz) ist das erste Startup, das Agilität, Geschwindigkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1600 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erforschung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist die bevorzugte Lieferantin von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und -konstellationen im New Space Bereich. Das Weltraum-Wissen nutzt Beyond Gravity auch für Anwendungen ausserhalb der Raumfahrttechnologie: Die hochpräzisen Produkte kommen bereits seit über 20 Jahren in der Halbleiter-Industrie zum Einsatz.Deine Aufgaben:
  • Betreuung sämtliche Mitarbeiter der Landesorganisation über alles Belange des Employee-Lifecycles
  • Unterstützung, Coaching und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden als HR Business Partner in allen arbeitsvertraglichen und personalrelevanten Fragestellungen wie z. B. Rekrutierung, Onboarding, Leistungs- und Talentmanagement sowie Gehaltsanpassung, Gesundheitsmanagement
  • Verstehen des Kundengeschäfts, der Mission, der Herausforderungen, der Initiativen und des Geschäftsmodells, um die Entwicklung organisatorischer Prioritäten und damit verbundener Änderungsinitiativen zu beeinflussen und zu erleichtern
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen
  • Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit sowie die Beratung und Unterstützung von Führungskräften in operativen und strategischen HR-Fragen
  • Unterstützung in Konfliktsituationen, bei der Teamentwicklung und bei strukturellen und kulturellen Veränderungen
  • Vorantreiben der Prozess-Standardisierung, -Optimierung und -Automatisierung in HR Operations Prozessen mit den relevanten Ansprechpartnern
  • Mitarbeit in diversen HR Projekten
Dein Profil
  • Bachelor-Abschluss oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau-/mann mit eidg. FA, Weiterbildung im HR-Management
  • Bereitschaft zu regelmässigen Dienstreisen an den anderen Standort vorausgesetzt
  • Operative HR-Erfahrung als HR BP, fundierte Kenntnisse in Theorie und Praxis von HR-Richtlinien, -prozessen und -praktiken
  • Hands-on-Mentalität
  • Gute Anwenderkenntnisse von SAP SuccessFactors oder äquivalent
  • Belastbarer Teamplayer mit starker Stakeholder-Orientierung
  • Sehr strukturierte, systematische und organisierte Arbeitsweise, starke Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen
  • Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen in Deutsch und Englisch (Französisch ist von Vorteil)
  • Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
Unser Angebot
  • Arbeit in einem internationalen Umfeld mit globaler Denkweise und High-Tech-Produkten
  • Ein hoch spezialisiertes und motiviertes Team mit viel Know-how in einer einzigartigen Branche
  • Wir leben eine Hands-on-Mentalität und nehmen Verbesserungsvorschläge ernst
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten, voll bezahlter Mutterschafts-/Vaterschaftsurlaub und vieles mehr)
  • Flexibles und mobiles Arbeiten und mindestens 5 Wochen Urlaub mit der Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu nehmen
Dein KontaktHaben wir dein Interesse an dieser spannenden Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.https://www.beyondgravity.com/en/careers
Loading ...
Loading ...

Deadline: 09-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...