Position: Associate

Job type: Part-time

Loading ...

Job content

Die BKW-Gruppe wird stetig internationaler und umfasst mittlerweile über 10’000 Mitarbeitende in 8 Ländern. Füllen Sie diese neu geschaffene HR-Stelle mit Leben: Übernehmen Sie die Fachverantwortung bei Entsendungen und internationalen oder grenzüberschreitenden Anstellungen. Entlasten Sie unsere verschiedenen Unternehmen durch Beratung in Sinne eines Kompetenzcenters in diversen relevanten HR-Fragen und Prozessen. Dank Ihnen entwickeln wir die Themen Arbeits- und Vertragsrecht, Meldeverfahren, Sozialversicherungen, Steuern, Quellensteuer, Grenzgänger, Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen sowie angrenzende Aufgabenfelder weiter.

Sandra Mauron, Head of Shared Services HR, stellt Ihnen die offene Position vor:

Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Sie

Im Zusammenhang mit internationalen Anstellungen arbeiten Sie in den Prozessen Bewilligungsverfahren, ausländisches Arbeitsrecht und Sozialversicherungen sowie in relevanten Payrollfragen mit. Sie entwickeln und optimieren die Prozesse rund ums internationale HRM und die SAP-Integration von Konzerngesellschaften. Bei den Monats- und Jahresabschlüssen (Sozialversicherungen, Steuerämter, IKS HR, interne und externe Revisionen u.a.) arbeiten Sie mit. Sie analysieren Basisinformationen, erarbeiten Konzepte und verantworten regulatorische Dokumente. In weiteren Fachthemen wirken Sie gemeinschaftlich in Arbeitsgruppen, Vorhaben und Projekten mit oder leiten diese.

Ihre Expertise begeistert uns
  • Ihre Kenntnisse aller HR-Prozesse ergänzen Sie mit vertieftem Wissen im des internationalen HRM’s
  • In den Themen ausländisches Arbeitsrecht, Steuern, Bewilligungsverfahren und Sozialversicherungen verfügen Sie über ausgewiesene Berufserfahrung
  • Ihre sehr guten Kenntnisse von SAP-HCM ergänzen Sie durch die versierte Anwendung von Umsystem und MS Office
  • In grösseren Unternehmen eigneten Sie sich ihre Erfahrung in konzeptioneller Arbeit, Projektarbeit und anspruchsvollen Problemstellungen an
  • Gut ausgebildete Beratungskompetenzen und hohe kommunikative Fähigkeiten setzen Sie mit guten Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnissen um
  • Ihre Freude am Umgang mit Menschen drücken Sie in funktionsübergreifender Teamintegration, Netzwerkfähigkeit, und hoher Dienstleistungsorientierung aus
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...