HR Koordinator Berufs- & Weiterbildung (a) 80% / HR Learning & Development Coordinator
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Update day: 04-04-2024
Category: Pharmaceutical / Chemical / Biotech Mechanical / Technical
Industry:
Job type: 100%, Temps de travail : 90-100%
Job content
Wir helfen Unternehmen, ihre Gebäude, Areale und Infrastrukturen vorausschauend zu planen, bauen und betreiben. Mit unseren Kompetenzen in Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facility Management, Energieoptimierung und Digitalisierung bieten wir Lösungen über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden hinweg. Damit ermöglichen wir einen zuverlässigen Betrieb rund um die Uhr und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden dabei, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten. In der Schweiz arbeiten wir mit unseren 1’600 Kolleginnen und Kollegen in über 20 Niederlassungen zusammen. Weltweit beschäftigt die EQUANS-Gruppe 74’000 Mitarbeitende in 17 Länder.
Mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Dienstleistungsorientierung und Ihrer offenen Art verstärken Sie unser Personalentwicklungs-Team. Als zentrale Drehscheibe für die Berufsbildungsprozesse unterstützen Sie unsere Berufsbildungsverantwortlichen in den Regionen und leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Fachkräfte von morgen. Sie stellen den reibungslosen Trainingsablauf von Fach- bis Führungstrainings sicher und arbeiten in diversen HR-Projekten mit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Koordination und administrative Umsetzung aller Berufsbildungsprozesse (von der Lehrstellenausschreibung über den Lehrstart bis zum Lehrabschluss und dem Junior Programm für Lehrabgänger*innen)
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsverantwortlichen in den Regionen sowie Organisation von Einführungskursen und Sicherheitstagen für neue Lernende
- Trainingskoordination und -administration unserer internen Weiterbildungsangebote und Akademien
- Führen diverser (Weiterbildungs-)Statistiken
- Mitarbeit in vielseitigen HR-Projekten wie beispielsweise Zukunftstag, Einführung neuer Tools und Trainings
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch in Wort und Schrift (Französisch / Englisch von Vorteil)
- Proaktive*r, selbständige*r Teamplayer*in mit lösungsorientierter Arbeitsweise und einem Flair für Organisations-, Koordinations- und Administrationsaufgaben
- Effiziente Nutzung von Systemen und Tools (Office 365)
- 40 Stunden pro Woche
- flexible Jahresarbeitszeit
- 5-6 Wochen
- Vielfältige Laufbahnoptionen
- internationale Karrieremöglichkeiten
- Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm
- Finanzierung von externen Ausbildungen
- Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik
- Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)
- In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent
- Weltweit führend in der Energiewende
Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Schmid Sarah, Human Resources, Tel. +41 62 83715 52
Deadline: 19-05-2024
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