HR Operations Specialist m/w 100%

Randstad Switzerland

View: 142

Update day: 25-04-2024

Location: Baden Aargau AG

Category: Human Resources

Industry: Human Resources

Position: Entry level

Job type: Full-time

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Job content

Bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit? Hast du einen beruflichen Hintergrund im Personalwesen mit mindestens fünf Jahre Erfahrung?Ausserdem sind vernetztes Denken sowie das Organisationsgeschick deine Stärken?Dann Suchen Wir Dich AlsHR Operations Specialist m/w 100%Die neu geschaffene Abteilung HR Operations ist verantwortlich für die täglichen HR-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten, Linienmanagern und dem lokalen HR Area Manager. Als HR Operations Specialist mit Sitz in Baden bist Du dafür verantwortlich, dass alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Employee Lice Cycle akkurat, pünktlich und nach definierten Standards ausgeführt werden und einen State-of-the-Art-Service für das gesamte Unternehmen in allen HR-bezogenen Angelegenheiten bieten. Als wichtiges Mitglied des lokalen HR-Teams kannst Du an der weiteren Optimierung des HR-Footprints in unserem neu geschaffenen Set-up mitwirken.Deine Aufgaben
  • Verwaltung des gesamten Employee Life Cycles für eine Population von ca. 1000 Mitarbeitern zusammen mit 3 Kollegen in der Schweiz in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team, einschließlich der Funktion als Schnittstelle zu externen Anbietern, z.B. für die Lohnabrechnung
  • Unterstützung von Onboarding-/Offboarding-Veranstaltungen und Übernahme der lokalen Verwaltung wie Referenzen, Bestätigungen, Schulungsunterlagen, Arbeitsgenehmigungen und Vertragsverlängerung
  • Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen HR-Prozesse Überwachung und Pflege der HR-Datenqualität, einschließlich Stamm- und Metadaten
  • Sicherstellung der Anpassung an das allgemeine HR-Modell im gesamten Unternehmen und Zusammenarbeit mit dem globalen HR-Operations-Team im Hinblick auf vereinbarte Standards und Ziele sowie Unterstützung von Mitarbeitern und Managern in allen mit dem HR-Life Cycle zusammenhängenden Angelegenheiten, aber Nutzung der Digitalisierung mit Employee Self-Service- / Manager Self-Service-Lösungen und Sicherstellung, dass unseren Mitarbeitern und Kunden hervorragende HR-Dienstleistungen geboten werden
  • Teil unserer Reise zur Einführung von Workday als unser HR-Kernsystem zu sein und zu einer reibungslosen Umstellung und Implementierung beizutragen
Du Bringst Mit
  • Abgeschlossene und kompetente kaufmännische Ausbildung.
  • Beruflicher Hintergrund im Personalwesen mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Personalwesen.
  • Gute Kenntnisse der lokalen Regeln und Vorschriften im Personalbereich (z. B. Arbeitsrecht, Sozialversicherung usw.)
  • Vernetztes Denken, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein methodischer und ergebnisorientierter Ansatz.
  • Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
  • Erfahrung und gute Kenntnisse in Workday und/oder einem anderen HR-Mastersystem sind von großem Vorteil.
  • Beherrschung aller Arten von MS Office-Produkten (Excel, PowerPoint, Word, Teams, OneNote usw.) sowie fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache.
  • Zusammenarbeit mit dem Controlling, um die Transparenz der HR-Kostenbasis und der HR-bedingten Kosten (Weiterbildung, externe Talentakquise) sicherzustellen.
Deine Vorteile
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Hilfsprogramm für Mitarbeiter
  • Globales Elternzeitprogramm
  • Flexible Arbeitsmodelle
Dies ist eine temporäre Anstellung, mit Option auf Festanstellung bei guter Eignung.Bringst Du alles mit, was es braucht und bist top motiviert? Dann bewirb Dich gleich hier online mit Deinem kompletten Bewerbungsdossier inkl. Farbfoto.Wir freuen uns auf Dich!Dein Talent: proaktiv, effizient, selbständig, motiviert, exakt
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Deadline: 09-06-2024

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