HR Specialist (w/m/d)

LIONSTEP

View: 151

Update day: 12-04-2024

Location: Bern Bern BE

Category: Human Resources

Industry: Human Resources

Position: Entry level

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Für unseren Kunden Schaffner suchen wir per sofort: HR Generalist (w/m/d).Job-ZusammenfassungDu bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du überzeugst mit einer offenen & flexiblen Art, die von einem positiven Mindset geprägt ist? Dann aufgepasst! ????Als Recruiting-Partner von Schaffner suchen wir genau Dich als HR Generalist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (80 - 100 %) am Standort in Solothurn. In Deiner Position übernimmst Du Verantwortung für routinemässige HR-Verwaltungsaufgaben, während Du zudem die Möglichkeit hast, aktiv an Projekten mitzuwirken und diese voranzutreiben. ???? Du erhältst zudem die Chance, Deine Expertise im Personalwesen und Deine einzigartige Persönlichkeit voll einzubringen. ???????? Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, 6 Wochen Ferien, ein bezuschusstes Fitnessabonnement & vieles mehr! ????️????️‍♂️Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! ????????#HRGeneralist #Karrierechance #SchaffnerEMV #SolothurnWas Du tun wirst
  • Bearbeiten sämtlicher administrativer Personalprozesse (Ein- und Austritte, Stammdaten)
  • Vorbereiten der monatlichen Lohnläufe in Zusammenarbeit mit dem externen Payrolling Partner
  • Administration von Sozialversicherungen (AHV/IV/ALV, Unfall- und Krankentaggeld, FAK, EO, Pensionskasse) sowie Quellensteuer
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Arbeitszeugnissen, Abwesenheitsmanagement inkl. Reporting
  • Recruiting und Onboarding von neuen Mitarbeitenden
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von HR Prozessen und in HR Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit HR Head und HR Business Partner sowie Mitarbeitenden und Führungskräften

Was Dich für den Job auszeichnet
  • Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger HR Erfahrung
  • Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder HR AssistentIn / SachbearbeiterIn Personal
  • Fundierte Kenntnisse in Lohn und Sozialversicherungen (AHV/IV/ALV, Unfall- und Krankentaggeld, FAK, EO, Pensionskasse), Quellensteuer
  • Kenntnisse der anderen HR-Bereiche
  • Versierter Umgang mit IT Tools, idealerweise auch MS Teams und Sharepoint
  • Selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
  • Professionelles und vertrauenswürdiges Auftreten
  • Offene, flexible und unkomplizierte Persönlichkeit mit positivem Mindset
  • Ge: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
  • En: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Nice to Have
  • Erfahrung in einem KMU im internationalen Umfeld ist von Vorteil
  • Fr: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung
  • It: B1 – Fortgeschrittene Sprachverwendung
Team
  • Berichterstattung an: Head Global HR
  • Kolleg*innen: 2
Benefits
  • Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich
  • Dynamische und internationale Organisation
  • 6 Wochen Urlaub
  • Modernes Arbeitsambiente
  • Flexible Arbeitszeiten
Loading ...
Loading ...

Deadline: 27-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...