Position: Mid-Senior level

Job type: Part-time

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Im Operation Control Center Bern behältst du Netze und Geschäftskunden-Services im 7x24-Stunden-Schichtbetrieb unter Kontrolle und steuerst allfällige Interventionen.
  • Störungen eingrenzen und beheben
  • Fachpersonen aufbieten und Arbeiten steuern
  • Interne Stakeholder über den Störverlauf informieren und alles in Trouble-Ticket-Systemen dokumentieren
  • Ideen bezüglich Optimierung und Automatisierung einbringen und umsetzen
Das Team Wir arbeiten im lean-agilen Umfeld und suchen daher Menschen, die selbstständig sind und Freude haben Neues auszuprobieren. Im Team arbeiten 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Ablauforganisationen und agiert weitgehend autonom. Es gibt abwechselnd sowohl Schichtarbeit (06:45h-15:00h, 14:45h-23:00h, 22:45h-07:00h) wie auch normale Arbeitszeiten und Pikettdienst. Wir unterstützen Swisscom Diversity und befürworten die Vielfalt unserer Teammitglieder in allen Bereichen.

Die Themen Für nationale und internationale Geschäftskunden übernehmen wir den operativen End-to-end Service Lead. Unsere Hauptaufgabe ist das Event-Monitoring aller Premium Services im Bereich Netzwerk. Fehleranalysen führen wir selbstständig durch und beheben einfachere Störungen (Incident Management) bei sämtlichen Services (Datenverbindungen auf OSI-Layer 1–3). Wir stellen die Einhaltung der Service Level Agreement sämtlicher Services sicher und informieren interne und externe Stakeholder bedarfsgerecht über den Störungsverlauf und dokumentieren alles in Trouble-Ticket-Systemen. Wir optimieren unsere Auskunftsfähigkeit (Impact und Root Cause) sowie die Prozesse und automatisieren unsere Abläufe.

Dein Profil
  • Technischer Abschluss (EFZ) in ICT-System- und Netzwerktechnik, Telematik, Elektronik oder Elektrik
  • Gutes Deutsch, Englisch und Französisch
  • Erfahrung in der Automatisierung und / oder Scripting (PowerShell, Perl, Bash, VBScript, Python, etc.)
  • Zertifizierung in Cisco (CCT, CCNA) oder Weiterbildung (FH/HF) in ICT-System- und Netzwerktechnik, Telekommunikation, Telematik oder ähnlichem
  • Eigenverantwortlich und effizient arbeitend, sehr serviceorientiert, initiativ, flexibel, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Bereit, Früh-, Spät-, Nacht- und Wochenenddienst und zusätzlich auch Pikettdienst in einem 7x24-Betrieb zu leisten
  • Erfahrung mit lean-agilen Methoden und Prinzipen (SAFe, Scrum, Kanban)
  • Gute allgemeine Kenntnisse in ICT, um Anfragen professionell abzuwickeln
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
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Deadline: 08-06-2024

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