Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Sie sind ein IT-Generalist und lieben den Kontakt mit Menschen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Congress Kursaal Interlaken AG ist eine beliebte Kongress- und Eventlokalität im Berner Oberland. In den historischen sowie modernen Räumlichkeiten finden Anlässe für bis zu 1500 Personen statt und werden mit Köstlichkeiten aus der eigenen Küche verpflegt. Als lokale Spezialistin betreuen wir unsere Kunden zudem bei der Organisation von Kongressen, Meetings und weiteren Anlässen in der Region von A - Z.


100 % - unbefristet


Interlaken


Festanstellung - per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen sämtliche IT-Systeme und die verschiedenen Schnittstellen
  • Sie sind erster Ansprechpartner für 1st Level Anfragen unserer rund 30 Festangestellten und unterstützen in all ihren Anliegen im Bereich Informatik und Kommunikation
  • Sie überwachen und führen Wartungen, Updates und Systemtests in Zusammenarbeit mit den externen Betreuern und Software-Partnern durch
  • Sie richten IT-Arbeitsplätze ein und führen intern Schulungen für die User durch
  • Sie unterstützen den Chef Technik bei sämtlichen IT-Projekten
  • Sie erarbeiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Chef Technik die IT-Policy und IT-Governance, arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der IT-Strategie mit und erarbeiten die dafür notwendigen Konzepte, IT-Richtlinien, technischen Dokumentationen und User Manuals
  • Sie unterstützen als Teamplayer unser Veranstaltungstechnikerteam und stellen gemeinsam die Stellvertretung sicher

Ihr Profil

  • Sie haben eine Informatikausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterdessen 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt, Sie sind top aktuell im Informatikbereich informiert
  • Fundierte Kenntnisse der Office-Palette und ein sicherer Umgang mit Windows Server- und Client-Betriebssystemen, SharePoint, Microsoft Planner & Microsoft TEAMS sind ein MUSS
  • Sie interessieren sich nebst der IT auch für Veranstaltungstechnik und freuen sich auf Einsätze in dem Bereich
  • Mit Ihrer offenen, dienstleistungsorientierten Art gehen Sie gerne proaktiv auf Mitarbeitende zu
  • Sie arbeiten strukturiert und prozessorientiert, erstellen gerne Dokumentationen und organisieren Projekte - dabei hilft Ihnen ihr logisches, analytisches und vernetztes Denken und kommunikatives Handeln

Unser Angebot

  • Verantwortungsvoller und herausfordernder Arbeitsplatz
  • Vielseitige und interessante Funktion in einzigartigen Räumen
  • Flache Hierarchie, kleines motiviertes Team, wertschätzende Betriebskultur
  • Gute Einarbeitung und Anstellungsbedingungen nach L-GAV
  • Schöne und preiswerte Personalstudios mit eigener Dusche/WC vorhanden

Für Auskünfte steht Ihnen Ihr neuer Vorgesetzter, Adrian Rudoll unter T +41 33 827 61 25 gerne zur Verfügung. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen hier hoch:

Loading ...
Loading ...

Deadline: 14-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...