Job type: Temps plein

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Ihre Verantwortung

  • Das Beurteilen von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen der Staats- und direkten Bundessteuer von natürlichen Personen des gesamten Kantons.
  • Das Unterstützen der regelmässig durchzuführenden Qualitätskontrollen.
  • Die Mithilfe bei der Erarbeitung und Durchführung von Schulungen.
  • Das regelmässige Aktualisieren des öffentlich publizierten Basellandschaftlichen Steuerbuchs.
  • Die Auskunftserteilung für unsere Steuerkunden und deren Vertreter wie auch für das Veranlagungspersonal auf den Gemeindesteuerämtern.

Ihr Hintergrund

  • Sie haben nach einer juristischen Grundausbildung und einer Weiterbildung im Bereich Treuhand, Rechnungs- oder Steuerwesen (Fachausweis oder adäquate Ausbildung) bereits einige Jahre Berufserfahrung mit entsprechenden Tätigkeiten gesammelt.
  • Sie schrecken nicht vor schwierigen Sachverhalten zurück.
  • Sie sind gründlich und fair und verstehen es ein positives Gesprächsklima aufzubauen.
  • Sie setzen die richtigen Prioritäten und bringen eine grosse Portion an Selbstorganisation und Selbstverantwortung mit.

Ihre Vorteile bei uns

Mitarbeitende im Zentrum

Zukunft gestalten für die Allgemeinheit

Selbstbestimmt arbeiten

Mobiles Arbeiten

Grosszügig bei Ferien und Urlaub

Faire und transparente Löhne

Berufliche und soziale Sicherheit

Zentral gelegen und gut verbunden

Faire und transparente Löhne

Arbeit komplett vergütet

Start der Karriere

Weiterkommen dank langfristiger Perspektive

Erfahren Sie mehr über unsere Anstellungsbedingungen

Für Fragen zur Stelle

Ildiko Wissler
Geschäftsbereichsleitung
061 552 66 87

Kontaktformular

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Kantonale Verwaltung Kanton Basel-Landschaft

Die kantonale Verwaltung Basel-Landschaft ist die grösste Arbeitgeberin im Kanton. Verteilt auf fünf Direktionen, die Landeskanzlei und die Gerichte arbeiten hier rund 6’000 Personen in unterschiedlichen Berufen, vielfältigen Fachgebieten und mit grosser Erfahrung im Dienst der Allgemeinheit. Tag für Tag setzt dieses grosse Team seine geballte Arbeitskraft und seine breit gefächerte Kompetenz für die Bevölkerung und die Wirtschaft ein. So erhalten und entwickeln wir den Wohlstand und das Wohlergehen im Kanton.

Steuerverwaltung

Die Steuerverwaltung Basel-Landschaft ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuererklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und die direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis auch die Gemeindesteuer. Ebenso gehören die Veranlagung und der Bezug von Grundstückgewinn-, Handänderungs- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern und die Bearbeitung der Quellensteuern zum Tätigkeitsbereich der kantonalen Steuerverwaltung. Sie stellt zudem eine einheitliche Veranlagungspraxis im Kanton sicher, indem sie die Gemeindesteuerämter betreut und unterstützt.

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Deadline: 09-06-2024

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