IT Service Support Engineer
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Update day: 03-04-2024
Category: R & D Consulting / Customer Service Information Technology Maintenance Executive management
Industry:
Job type: 100%
Job content
Für unser kleines, eingespieltes ICT-Team suchen wir Verstärkung. Dabei hast du die Möglichkeit für uns als Tochtergesellschaft in einem kollegialen und familiären Umfeld zu arbeiten sowie auch bei unserem Hauptsitz mit internationalem Management mitzuhelfen. Der IT Service Support Engineer ist verantwortlich für den First und Second Line IT Support und erbringt Dienstleistungen für die gesamte Region Schweiz.
Ihre Aufgaben, Verantwortung
Customer Service Support
- Entgegennahme und Beantwortung einer Reihe von Anfragen für IT-Unterstützung
- Bereitstellung von Informationen zur Lösung und Nachforschungen zur sofortigen Lösung und Eskalation falls erforderlich
- Pflege von Informationen und Aufzeichnung, Nachverfolgung, Überwachung und Berichterstattung
Service Level Management
- Überwachung und Protokollierung der tatsächlich erbrachten Dienstleistungen gegenüber den erwarteten Service Level Agreements
Verwaltung von Anfragen
- Priorisierung der Anfragen
- Beratung und Bestätigung der Anfragedetails nach Bedarf
- Dokumentieren von Anfragen gemäss dem vereinbarten Verfahren
Problem Management
- Initiierung und Überwachung von Massnahmen zur Untersuchung von Lösung und Problemen
- Festlegung von Lösungen/Abhilfemassnahmen
- Unterstützung bei der Umsetzung von vereinbarten Abhilfemassnahmen
Installation/ Deaktivierung von Systemen
- Durchführung von routinemässigen Installationen und Deinstallationen von Hardware und Software
- Dokumentieren von Details aller Hardware/Software, die installiert und entfernt werden
Qualität und Konformität
- Generieren, Erstellen und Versenden von Berichten
- Verwendung von Messinstrumenten für die routinemässige Analyse von Daten
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungen der Methoden zur Datenerhebung
Performance
- Übernahme und Erledigung aller angemessenen Anfragen und Aufgaben im Rahmen der Möglichkeiten des Stelleninhabers
- Kontinuierliche berufliche Weiterbildung zur Entwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen in der Funktion und für die berufliche Weiterentwicklung innerhalb des Konzerns
Ihr Profil
- Kaufmännische oder Technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich ICT
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im First und Second Level Support
- Kenntnisse im Bereich der Endbenutzertechnologie, Geräte, Betriebssysteme, Software, Drucksysteme und Grundlagen der Cybersicherheit
- Erfahrungen mit dem Ticketsystem «ServiceNow» oder einer ähnlichen Plattform
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
- Ruhiges, proaktives und lösungsorientiertes Vorgehen bei Problemen und Fragestellungen
Ihre Benefits
- Zusammenarbeit in einem kleinen, kollegialen Team
- Selbstständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
- moderne Arbeitsplätze mit Sitz-/Stehtischen
- Mitarbeitervergünstigungen
- überdurchschnittlichen Sozialleistungen
- praxisbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Deadline: 18-05-2024
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