IT-Supporter für First Level Support Westschweiz (m/w)

Halter AG

View: 153

Update day: 10-04-2024

Location: Lausanne Vaud VD

Category: Real Estate

Industry:

Loading ...

Job content

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Geschäftsstelle in Lausanne einen engagierten und dynamischen

IT-Supporter für First Level Support Westschweiz (m/w)Lausanne

Ihre Hauptaufgaben:

  • Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen und interne Geschäftsapplikationen
  • Support der End-Anwender per Telefon, Fernwartung und vor Ort
  • Support, Betrieb und Unterhalt von Client-Infrastrukturen
  • Erstellung und Pflege von Anleitungen und Dokumentationen
  • Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an den zuständigen Fachangestellten
  • Installieren von Hardware und Inbetriebnahme im firmeneigenen Netzwerk
  • Hardwarebeschaffung und Inventarisierung
  • Mitarbeiten bei Migrations- und Rolloutprojekten
  • Mitverantwortung für das Monitoring der ICT-Infrastruktur
  • Regelmässige Tages-Einsätze in den Geschäftsstellen Bern und Genf
  • Tages-Einsätze in den weiteren Geschäftsstellen in Basel, Luzern, Schlieren und St. Gallen sind möglich

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene IT Ausbildung (MCSA, MCSE, eidgenössischer Fachausweis Informatik)
  • einige Jahre Erfahrung im 1st Level Support von Vorteil
  • Kenntnisse mit Windows Server 2012 bis 2019, Windows 10/11
  • Technisches Flair in der Adaptierung neuer Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten
  • Grundlagenkenntnisse im Microsoft Umfeld von Vorteil (Azure, Exchange, Teams, Windows-Server, SQL-Server, Dynamics, Sharepoint, Office/Microsoft 365)
  • Grundlagenkenntnisse im Umgang mit virtualisierten Systemumgebungen von Vorteil (VMWare / Hyper-V / VDI)
  • Offene, flexible, belastbare Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbständige, zuverlässige, kundenorientierte und exakte Arbeitsweise
  • Führerausweis Kategorie B und Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (idealerweise bilingue, mindestens C1-Level)
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung Ihrer Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Haben Sie Lust auf ein modernes Unternehmen, welches Sie neu herausfordert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Marc Funcek +41 44 434 27 84 marc.funcek@halter.ch
Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch

Halter AG

Seit 1918 im Immobilienmarkt tätig, gehört Halter heute zu den führenden Unternehmen für Bau- und Immobilienleistungen in der Schweiz. Die Geschäftseinheiten Business Development, Entwicklungen, Gesamtleistungen und Renovationen befassen sich mit der Konzeption und Realisierung von Entwicklungsprojekten mit Nutzungen jeder Art und Investitionsvolumen jeder Grösse. Mit unseren Kunden identifizieren wir Entwicklungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften und setzen sie um: Für einen effizienten Einsatz unserer Ressourcen.

Loading ...
Loading ...

Deadline: 25-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...