IT Supporter/in

Sika

View: 217

Update day: 03-04-2024

Location: Romanshorn Thurgau TG

Category: IT - Software

Industry: Chemical Manufacturing

Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Intro

Sika ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit einer führenden Rolle in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen in der Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika hat Niederlassungen in über 100 Ländern auf der ganzen Welt und produziert in über 300 Fabriken. 27’000 Mitarbeiter erwirtschafteten 2021 einen Jahresumsatz von 9,24 Milliarden Franken.

Sika Informationssysteme AG betreibt Sikas globale moderne IT-Plattformen, welche es unseren rund 20’000 Usern ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse effizient zu betreiben. Als kompetenter Partner unterstützen sie das Business und die lokalen IT-Organisationen innovative, digitale Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln.

Für unsere Service Line IT Infrastructure Services mit mehr als 30 Mitarbeitenden suchen wir in Romanshorn/TG eine/n motivierte/n und technisch versierte/n

IT Supporter/in

Exciting Challenges

In dieser Rolle sind Sie zusammen mit dem Team verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb am Standort Romanshorn (ca. 120 User) sowie für alle betreuten Kunden am Standort Schweiz inkl. Benutzer Support. Unterstützt werden Sie dabei von den Kollegen am Standort Zürich-Altstetten.

Service Support
  • Bearbeitung von Tickets (Telefonisch, via Remote und vor Ort)
  • Ausführen von Hard- und Software Installationen
  • Mitarbeit bei Projekten
  • Unterstützung User Help Desk (SPOC)
  • Microsoft 365 Benutzer Support
  • CAD Software Support
  • Mobile Device Support
  • Administrative Tätigkeiten in Bezug auf die Systemlandschaft
  • Inventur von Hard- und Software
  • Abwicklung von Reparatur-Aufträgen
  • Betreuung von IT-Lehrlingen
We Need Your Skills
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik
  • Abgeschlossener Berufsbildner-Kurs von Vorteil.
  • Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen
  • Gutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten
  • Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben
  • Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)
  • Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, Schritt-für-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Besitz eines gültigen Führerausweises Kat. B
Building Trust Every Day
  • Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
  • Für ein grosses Unternehmen vielleicht erstaunlich flache Hierarchien mit überschaubaren Entscheidungswegen
  • Ein faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen
Contact

Sika ist eine grossartige Arbeitgeberin - speziell auch für Mitarbeitende, welche den internationalen Austausch suchen. Erhalten Sie Einblick in die Sika Arbeitswelt und hören Sie, was unsere Mitarbeitenden zu erzählen haben- www.sika.com/sika-insights

Weitere Details zu dieser Stelle kennt Robert Lienhard, Senior Talent Acquisition Parter / lienhard.robert@ch.sika.com

Job Category

Informatik

Job ID

11040BR
Loading ...
Loading ...

Deadline: 18-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...