Loading ...

Contenuto del lavoro

Wir suchen Sie per 01.04.2024 oder nach Vereinbarung mit 50-60%.

Die Plattform Glattal ist Spezialistin im Bereich der sozialen Integration und betreibt vielseitige Angebote in den Bereichen Arbeitsintegration, Jugendarbeit, Wohnbegleitung und Beratung.
Im Gleis 5 wird eine niederschwellige, psychosoziale Beratungsstelle mit Schreibdienst angeboten. In der angegliederten Velowerkstatt wird eine professionelle Reparaturwerkstatt betrieben, sowie Arbeitsintegrationsplätze für erwerbslose Personen und ein Ausbildungsplatz angeboten.
Im Auftrag des Programms Grundkompetenzen des Mittelschul- und Berufsbildungsamtes (MBA) führen wir eine Lernstube mit folgenden Dienstleistungen: Bewerbungswerkstatt, Schreibdienst, Kurse Computer & Smartphone, Kurse Lesen & Schreiben. www.lernstuben.ch. Für dieses Angebot suchen wir eine neue Leitungsperson.

Ihre Aufgaben

  • Als Lernstuben-Leitung empfangen Sie die Besuchenden, informieren sie über das Angebot und beraten und begleiten den Lernprozess individuell. Sie sind in stetem Austausch mit den Kursleitungspersonen und sind verantwortlich für die Umsetzung des Lernstubenprojektes nach den Vorgaben.
  • Sie sind Ansprechperson für interessierte Institutionen, koordinieren die Angebote und sind mit unseren Bildungsanbietern im Austausch.
  • Sie koordinieren die Einsätze und führen die freiwilligen Mitarbeiter:innen der Lernstube.
  • Sie stellen den fachlichen Austausch mit dem MBA sicher und nehmen an Vernetzungs- und Entwicklungssitzungen teil. Sie erledigen entsprechende Reporting-Aufgaben und sind für die Öffentlichkeitsarbeit im Grossraum Kloten zuständig.
  • Bei entsprechender Ausbildung und Eignung ist auch eine Mitarbeit in der Beratungsstelle des Gleis 5 möglich.

Ihr Profil

  • Ausbildung und Berufserfahrung in den Bereichen Pädagogik, Soziale Arbeit oder im Bereich Erziehungswissenschaften.
  • Weiterbildung erwünscht in den Bereichen: Erwachsenenbildung / digitale Medien im Unterricht / Förderung der Grundkompetenzen.
  • Von Vorteil sind vorhandene Erfahrungen mit Freiwilligenarbeit.
  • Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen oder im Schweizer Sozialwesen.
  • Wir wenden uns an eine kommunikative, vernetzungsstarke und eigenständige Person mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, welche das kantonale Projekt bekanntmachen, mitgestalten und weiterentwickeln will.

Ihre Perspektive

  • Ein kollegiales, motiviertes und interdisziplinäres Team im Gleis 5.
  • Förderung der Weiterbildung durch interne und externe Angebote.
  • Austausch im Team der Lernstuben-Leitungen und der Projektträger auf kantonaler Ebene (MBA).
  • Themenspezifische Weiterbildungen, angeboten durch das MBA.

Auskünfte zur Stellenausschreibung von Dienstag bis Freitag bei Selina Tribbia 044 881 34 13

Hier Bewerben

Loading ...
Loading ...

Scadenza: 06-06-2024

Clicca per candidarti per un candidato gratuito

Applicare

Loading ...
Loading ...