Teamleiter Ersatzteile 100% (m/w/d)

Universal-Job AG

Visualizza: 60

Giorno di aggiornamento: 14-04-2024

Località: Wetzikon (ZH) Zürich ZH

Categoria: IT - Software

Industria: Human Resources Services

Posizione: Mid-Senior level

Tipo di lavoro: Full-time

Loading ...

Contenuto del lavoro

Was ist meine Funktion?

  • Übernahme der Verantwortung für die Leitung des Teams für Ersatzteile, inklusive fachlicher, personeller und finanzieller Aspekte.
  • Weiterentwicklung des Bereichs Ersatzteile und Umsetzung der entsprechenden Strategie.
  • Entgegennahme, Aufbereitung und Abwicklung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit Ersatzteilen.
  • Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Ersatzteillisten für bestehende und neue Anlagen.
  • Betreuung unserer internationalen Kunden, einschliesslich der Klärung projektbezogener Fragen sowohl intern als auch extern.
  • Technische Unterstützung bei Anfragen von Kunden zu Ersatzteilen.
  • Abstimmung von Ersatzkomponenten und Bewertung des dauerhaften Bedarfs an veralteten Teilen.
  • Mitarbeit bei der Festlegung erforderlicher Modernisierungen.
  • Abstimmung mit unseren Vertriebsgesellschaften weltweit.
  • Berechnung und Überprüfung von Verkaufspreisen und Kommissionen.
  • Festlegung von Zahlungs- und Lieferbedingungen.
  • Aktualisierung der Daten in den Systemen für Unternehmensressourcenplanung (ERP) und Produktlebenszyklusmanagement (PLM).

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

  • Technische Grundausbildung, vorzugsweise im Bereich Maschinen- oder Systembau, ergänzt durch eine kaufmännische Weiterbildung wie beispielsweise zum Technischen Kaufmann.
  • Erfahrung im Umfeld von Produktionsanlagen, Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern.
  • Erfahrung und Kenntnisse im Aufbau und der Gestaltung im internationalen Service und Ersatzteilmanagement.
  • Grosses Interesse und Know-how im Ausbau und der Entwicklung einer Ersatzteilabteilung.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsstärke und Sicherheit im Abschluss von Geschäften.
  • Professionelles Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internationaler Kundschaft.

Was sind meine Vorteile?

Mein Kunde bietet Dir ein ansprechendes Arbeitsumfeld, das es Dir ermöglicht, Deine umfangreichen Erfahrungen optimal einzubringen. Die angebotene Tätigkeit ist anspruchsvoll und interessant, zudem stehen Dir vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und umfassenden Sozialleistungen erwartet Dich eine langfristige berufliche Perspektive. Die einzigartige Firmenkultur, geprägt von den Werten und der Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens, macht die Zusammenarbeit besonders einzigartig und wertvoll.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Technischer, renommierter Maschinenbaubetrieb im Zürcher Oberland.

Sprachen

Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Englisch: B2 - Sehr Gut
Loading ...
Loading ...

Scadenza: 29-05-2024

Clicca per candidarti per un candidato gratuito

Applicare

Loading ...
Loading ...

LAVORI SIMILI

Loading ...