Posizione: Mid-Senior level

Tipo di lavoro: Full-time

Loading ...

Contenuto del lavoro

Standort Gümligen (Bern) oder Wettingen (Baden)

Die Themen Mitarbeiterführung und Projektmanagement begeistern Dich? Du suchst nach dem nächsten Karriereschritt und es würde Dich reizen ein multinationales Team in verschiedenen Sprachen an verschiedenen Standorten zu führen?

Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantwortet hast, dann solltest Du Dich auf unsere offene Stelle als Teamleiter:in im Execution Center bewerben!

Life Is On - what about you?

Deine To-Dos:

  • Du führst ein Team von bis zu 12 Projektleiter:innen, die in Crissier, Gümligen und Wettingen tätig sind. Dabei unterstützt Du Dein Team bei der Erreichung ihrer Ziele (Leistungsmanagement), bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten (Personalentwicklung) und stellst sicher, dass alle Teammitglieder auf dem gleichen Informationsstand sind (Kommunikation in verschiedenen Sprachen).
  • Du stellst sicher, dass unsere internen Prozesse, Vorgaben und Strategien eingehalten werden und hast immer auch ein offenes Auge für Verbesserungen von Prozessen und Abläufen.
  • Neben den Aufgaben der Mitarbeiterführung arbeitest Du gerne im Projektmanagement-Tagesgeschäft mit und stehst den Projektleiter:innen bei Eskalationen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Du bildest die Schnittstelle zu unseren verschiedenen Geschäftsbereichen und koordinierst und optimierst die Abwicklung und Zusammenarbeit mit ihnen.
  • Dein Wissen über Energieversorgung und hier insbesondere über Schaltanlagen (Nieder- und Mittelspannung) ist gefragt, um unsere Vertriebsstrategie mit der Projektmanagementstrategie abzustimmen und proaktiv neue Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Ausserdem unterstützt Du unseren Vertrieb mit Deinem Know-How.

Du möchtest mehr über die Tätigkeit im Projektmanagement bei Schneider Electric erfahren? Dann klicke hier: https://www.se.com/ch/de/about-us/careers/jobs/project-manager.jsp

Unser Angebot

  • Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist.
  • Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
  • Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
  • Wir sind zwar gross, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Ingenieur, Master oder Bachelor) oder aber über einen Technikerabschluss nach einer elektrotechnischen Berufsausbildung - beides kombiniert mit einem soliden wirtschaftlichen Verständnis.
  • Im Projektmanagement macht Dir so schnell keiner etwas vor. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in Projekten im Bereich Energieversorgung gesammelt.
  • Du bist ein/e erfahrene/r People Manager:in, die/der es versteht, ein Team face2face und virtuell zu führen, die/der es liebt, das Team weiterzuentwickeln und zu fördern und die/der gerne in der Schweiz unterwegs ist.
  • Neben fliessenden Deutsch-, verfügst Du über sehr gute Englischkenntnisse. Du sprichst ausserdem noch Französisch? Perfekt!
  • Du bist eine proaktive und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die gerne den Status quo in Frage stellt und die es versteht, ein Team zu motivieren und zu befähigen, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.

Dein nächster Schritt – bewerben natürlich!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.

Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 64553hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.

Ansprechpartnerin für diese Position ist Larissa Niederberger.

Meaningful, Inclusive, Empowered:

Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben, zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittler:innen. Sollte Schneider Electric einen Kandidat:innen berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittler:innen ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.

Erfahre mehr:

Über @lifeatschneider_dach findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.

Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber findest Du hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp

Why us?

Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive.

€25.7bn global revenue

137 000+ employees in 100+ countries

45% of revenue from IoT

5% of revenue devoted for R&D

You must submit an online application to be considered for any position with us. This position will be posted until filled

It is the policy of Schneider Electric to provide equal employment and advancement opportunities in the areas of recruiting, hiring, training, transferring, and promoting all qualified individuals regardless of race, religion, color, gender, disability, national origin, ancestry, age, military status, sexual orientation, marital status, or any other legally protected characteristic or conduct. Concerning agencies: Schneider Electric does not accept unsolicited resumes and will not be responsible for fees related to such.

Loading ...
Loading ...

Scadenza: 08-06-2024

Clicca per candidarti per un candidato gratuito

Applicare

Loading ...
Loading ...

LAVORI SIMILI