レベル: Mid-Senior level

ジョブタイプ: Full-time

Loading ...

仕事内容

Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Anlagenbewirtschaftung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stützpunkt in Prilly einen Local Site Manager für den Fachbereich Schutz, Steuerungs-/Leittechnik und Kommunikationstechnik (SAS). In dieser neuen Funktion tragen Sie massgeblich zum Erfolg von Unterwerksprojekten im Rahmen des Ausbaus sowie der Instandhaltung des Stromübertragungsnetzes der Schweiz bei.

Local Site Manager Station Automation System (SAS) in Prilly (80-100%)

Sorgen Sie für Strom in der Schweiz

In dieser spannenden Funktion verantworten Sie die ausführungsbegleitende Koordination und Überwachung der internen und externen Dienstleister bei Neuanlagen, Erneuerungs- und Ausbautätigkeiten in den Bereichen Schutz, Steuerungs-/Leittechnik und Kommunikationstechnik auf unseren Anlagen. Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Koordination und Abwicklung der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme der SAS-Komponenten vor Ort
  • Sie beurteilen die Prüf- und Abnahmeprotokolle beim Site Acceptance Test und begleiten die Übergabe des Projekts an den Betrieb
  • Als Koordinator/in vor Ort sind Sie die zentrale Ansprechstelle für interne (Projektteam) und externe Stellen (Lieferanten)
  • Übernahme der Anlagenverantwortung während den Umbautätigkeiten sowie Koordination der notwendigen Schaltmassnahmen in Abstimmung mit der Systemführung und weiteren beteiligten Stellen
  • Organisation und Leitung der Montagesitzungen auf der Anlage sowie Dokumentation der Abläufe und Arbeiten bzgl. der Nachvollziehbarkeit
  • Erkennen und Dokumentieren von Abweichungen der vereinbarten Ausführung und aktive Führung des Vertragsmanagements
  • Kontrolle der Einhaltung Sicherheitsregeln (HSE) sowie der Swissgrid-internen Weisungen, Prozesse und Vorgaben durch regelmässige Audits
  • Leben und Vorantreiben einer „Safety First“ Kultur

Damit machen Sie den Unterschied

Für diese verantwortungsvolle Position suchen wir Sie als teamfähige aber auch selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten. Mit Ihren guten Verhandlungstechniken können Sie Ihre Meinung auch gegenüber Dienstleistern vertreten. Zudem bringen Sie Folgendes mit:

  • Sie verfügen über eine Berufslehre mit Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur HF/FH mit Abschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit elektrotechnischen Einrichtungen (z.B. Inbetriebsetzung von Sekundärsystemen von Anlagen der Stromübertragung)
  • Sie verfügen fundiertes, fachtechnisches Wissen von sekundärtechnischem Equipment der Anlagen (Schutz, Steuerungs-/Leittechnik, Kommunikationstechnik)
  • Erfahrung in Realisierung, Inbetriebsetzung und/oder Instandhaltung von SAS oder vergleichbaren Prozess Automatisierungssystemen ist ihr grosses Plus
  • Bringen Kenntnisse über die für den Betrieb eines Unterwerks nötigen IT/OT-Netzwerkstrukturen und Netzwerktechniken mit
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette.
  • Stil- und verhandlungssichere Kenntnisse von mindestens einer Landessprache, idealerweise mit fortgeschrittenen Kenntnissen in jeweils einer der anderen Landessprachen
  • Bereitschaft für mehrtägige Einsätze ausserhalb des Bürostandorts auf Anlagen in Ihrer Sprachregion

So begeistern wir Sie

Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Finanziellen und / oder zeitlichen Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
  • Geschäftsfahrzeug mit Möglichkeit der privaten Nutzung

Wir stellen uns vor

Wir sind ein hoch motiviertes und kollegiales Team von 7 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz und engagieren uns für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.

Um unsere Aufgaben zu erfüllen, arbeiten wir eng mit den Projektleitern, Anlagenverantwortlichen und Dienstleistern zusammen. Dabei suchen wir stets Lösungen, die unserem hohen Anspruch an die Sicherheit auf und an den Arbeitsstellen sowie einer einwandfreien Ausführungsqualität gerecht werden.
Loading ...
Loading ...

締切: 16-05-2024

無料の候補者に適用するにはクリックしてください

申し込む

Loading ...
Loading ...

同じ仕事

Loading ...