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仕事内容

Who we are

You enjoy creating and innovating. You never stop striving for better. You take responsibility and you get results. You love being part of a team. Above all, you want your work to matter: Welcome to our world! At Sonova we create sense by bringing sound to life. Our innovative hearing care solutions help millions of people enjoy life’s unforgettable moments.

We offer exceptional career opportunities through market-leading brands from consumer to medical, products and services that keep pushing hearing care forward, and a culture where you can quickly belong and perform at your best.

If you want the freedom to explore, opportunities to grow, and make positive change on people lives through your work, this is the place for you.

Join Sonova. Create sense.

Murten, Switzerland

Order Management Specialist 60-80%

Unser Order Management Team besteht aus fünf Personen, welche unsere weltweiten Kunden, Distributoren und Key Accounts betreuen und die gesamte Auftragsabwicklung inklusive Export in einer hohen Qualität sicherstellen.
In dieser Position stellst du die administrative Auftragsabwicklung der Kundenbestellungen sicher.

Deine Aufgaben

  • Ansprechperson gegenüber Kunden für die Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung
  • Erfassen der Kundenbestellungen / Reparaturen in SAP
  • Erstellen der Auftragsbestätigungen
  • Erstellen der Rechnungen / Gutschriften
  • Sicherstellen der Lieferbereitschaft und der Liefertermineinhaltung
  • Administrative Abwicklung von Reklamationen / Reparaturen
  • Rüsten und Verpacken der Sendungen ab SCOM
  • Erstellen der Versandpapiere für Sendungen ab Murten und Stäfa
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter und Vertriebspartner
  • Organisieren spezieller Lieferdokumente aufgrund von Kunden- und Zollanforderungen (andere Auflistung als Standard Auflistung)
  • Information zu Kundenaufträgen (Auslieferdatum, Trackingnummer, AWB-Nummer, Verspätungen) und Lieferinformation an Kunden und Sales

Dein Profil

  • Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Weiterbildung als Sachbearbeiter «Export» ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Order Management und Exportgeschäft
  • Fachwissen im Export
  • Sehr gute MS-Office und SAP SD Kenntnisse, sowie EasyExport
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Belastbare, engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Effiziente, exakte, selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise

Unser Angebot

Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr: eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, Förderung von Aus- und Weiterbildung, die Möglichkeit Eigenverantwortung zu übernehmen, eine attraktive Auswahl an Kulinarik-, Sport- und Kulturangeboten, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und in vielen Funktionen flexible Arbeitszeitmodelle. Pensum: 60-80%.

Pascal Spycher, Talent Acquisition Manager, freut sich auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) auf unserer Online Bewerberplattform.

Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.

Sonova Communications AG
Herrenschwandweg 4
CH-3280 Murten
+41 58 928 91 00

Sonova is an equal opportunity employer.

We team up. We grow talent. We collaborate with people of diverse backgrounds to win with the best team in the market place. We guarantee every person equal treatment in regard to employment and opportunity for employment, regardless of a candidate’s ethnic or national origin, religion, sexual orientation or marital status, gender, genetic identity, age, disability or any other legally protected status.

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締切: 11-06-2024

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