Job type: 100%, CDI

Loading ...

Job content

Dein Job
Als Junior Eventmanager / Projektmanager Live & Digital (w/m/d) unterstützt du bei insglück das Projektteam bei der Planung, Organisation und Durchführung physischer und virtueller Events sowie begleitender digitaler Brand-Experience-Strategien. Du solltest schon ein bis zwei Jahre Praxiserfahrung aus der digitalen Veranstaltungsorganisation oder Live-Kommunikation mitbringen, um kleine Projekte und Teilprojekte im besten Fall bereits selbstständig zu steuern, natürlich unter der Supervision erfahrenerer Kolleg:innen. Wir suchen für den Standort Zürich. Du hast die Möglichkeit, teilweise vom Home Office aus zu arbeiten.
Deine Aufgaben
  • Als Teil interdisziplinärer Projekt- oder Pitchteams unterstützt du bei der Planung, Koordination und Umsetzung vielfältiger Corporate Events, Messen und Publikumsveranstaltungen – live, hybrid oder virtuell.
  • Auf Grundlage des erarbeiteten Kreativkonzepts recherchierst du Locations, Hotels, Künstler, Moderator:innen, Dienstleister, Interaktions-Tools, Catering-Angebote, Geschenkboxen und vieles mehr. Da du wirkliche Glücksmomente für deine Kund:innen und ihre Gäste schaffen willst, bist du dabei immer auf der Suche nach dem Besonderen.
  • Du visualisierst Ideen und Recherche-Ergebnisse in digitalen Präsentation, um den Kund:innen die Entscheidungen zu erleichtern.
  • In Rücksprache mit deiner Projektleitung prüfst du Angebote und verhandelst Preise sowie Konditionen mit Vertragspartner:innen auf Basis der Budget- und Zielvorgaben für das Projekt.
  • Du unterstützt bei der Koordination der Dreh- und Aufnahmeplanung für Videos, Audioformate sowie Live-Streams.
  • Bei der Produktion der Veranstaltung trägst du zu einem reibungslosen Ablauf und einem unvergesslichen Erlebnis für alle Teilnehmer:innen bei – zu Hause an den Endgeräten oder live vor Ort.
Idealerweise ist das dein Profil
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Live-Kommunikation, Marketing oder Tourismus.
  • Du verfügst über erste Berufserfahrung als Eventmanager:in / Projektmanager:in in einer Agentur für digitale Events, Live-Kommunikation oder aus verwandten Branchen und konntest bereits Einblicke in die Planung, Umsetzung und Abrechnung von Veranstaltungen gewinnen.
  • Im Idealfall hast du bereits an der Organisation digitaler oder hybrider Events mitgewirkt. Du bist technikaffin und interessierst dich für neue Medien.
  • Du zeichnest dich aus durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit.
  • Du verfügst über die Fähigkeit, dich in unterschiedliche Zielgruppen einzudenken, ihre technische Kompetenz und Bedürfnisse beim Besuch digitaler Events richtig einzuschätzen und sie für die Teilnahme adäquat vorzubereiten.
  • Du bist authentisch, überzeugst durch deine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, kannst aber auch sicher einschätzen, wann du die Unterstützung vom Projektteam benötigst.
  • Das gemeinsame Ziel des Teams - ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen - verfolgst du mit Begeisterung, Ausdauer und hoher Einsatzbereitschaft. Dafür übernimmst du auch schon mal Aufgaben, die nicht in deinen eigentlichen Aufgabenbereich fallen.
  • Du schaffst es, auf mehreren Baustellen und in unterschiedlichen Teams gleichzeitig zu arbeiten und verlierst trotzdem nicht den Überblick, deinen Humor und deine gute Laune.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus.
Unser Angebot
Durch unser spannendes Projekt-Portfolio bieten wir dir ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld auf hohem Niveau, in dem du dich stetig weiterentwickeln kannst. Auf dich warten tolle, neugierige Kolleg:innen, die in ihren Bereichen Außergewöhnliches leisten und leidenschaftliche Teamplayer sind.

Du bist bei uns richtig, wenn du lieber kreatives Neuland erobern willst, als bekannte Wege zu gehen.
Wir vergessen nie, unsere Erfolge zu feiern – spontan im Alltag oder legendär bei unseren standortübergreifenden Teamevents. Unser tägliches Miteinander zeichnet sich durch offene Türen auf allen Ebenen, Kommunikation auf Augenhöhe, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Außerdem bieten wir dir:
  • Ein weitreichendes Arbeitszeitmodell
  • Einen Buddy zum Lernen und Sich weiterentwickeln
  • Sprachkurse zusammen mit deinen Kolleg:innen
  • Die insglück Academy
  • Und natürlich gibt’s bei uns auch frisches Obst, freie Getränke und Partys, wie die Feste fallen.
Auf insglück!
Klicke auf „“ und lade dort deinen CV und gerne auch ein kurzes Motivationsschreiben von dir hoch.
Kontakt
Deine Ansprechpartnerin für diese Position ist Jocelyne Montredon.
Über uns

insglück steht seit 2001 für ausgezeichnete Kreation und exzellente Umsetzung von Live Communication und Brand Experience Projekten. Live, Digital und im Raum. Mit hoher Inszenierungskompetenz schaffen wir täglich Glücksmomente, um Marken und Menschen nachhaltig zu verbinden. In unseren Büros in Berlin, Hamburg und Köln bündeln wir das fachliche und kreative Know-how von über 60 Mitarbeiter:innen – die mit viel Herzblut Events, Ausstellungen, Markenwelten, Kampagnen, Messen u.v.m. gestalten und realisieren.

In unserem Team arbeiten Expert:innen aus Konzeption, Consulting, 2D und 3D Design, Architektur, Projektmanagement und Media Production interdisziplinär am Erfolg unserer Kunden. Neben fachlicher Expertise suchen wir vor allem nach Charakteren, die den Spirit von insglück mittragen, kreativ denken und unternehmerisch handeln.

Was das ist, der insglück Spirit?
Wir haben nicht nur die Besten der Branche, wir haben auch die Nettesten.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 19-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...