Job type: Full-time

Loading ...

Job content

Ihr Einsatz für Sicherheit und Freiheit

Sind Sie ein Organisationstalent und suchen nach einer spannenden Herausforderung?

Als Kanzleichef/in sind Sie in einer wichtigen Drehscheibenfunktion der Territorialdivision 1 (Ter Div 1). Sie führen die Kanzlei und sind für damit verbundene Teilbereiche der Personalplanung Miliz sowie die Kontrollführung PISA verantwortlich. In dieser Funktion sind Sie mit organisatorischen Aufgaben im Rahmen von Anlässen und Dienstleistungen der Ter Div 1 beauftragt und vertreten zudem den Dienstchef in einem vielseitigen Arbeitsalltag.

Ihre Aufgaben
  • Sie führen die Kanzlei und das zugewiesene Dienstpersonal, sind mit der Redaktion / Bearbeitung von Anträgen, Befehlen, Stellungnahmen sowie allgemeiner Korrespondenz beauftragt. Ebenso bearbeiten Sie den Postein/- und-ausgang und sind für die Leitung der Geschäftsverlaufs- und Terminkontrolle (iGEKO/GEVER/Genova V/Acta Nova) zuständig.
  • Sie erstellen militärische Befehle und Dokumentationen für Stabskurse, Truppenkurse, subsidiäre Einsätze, Truppenübungen, Einsatzübungen mit dem Ausland sowie für Inspektionen des Kommandanten der Ter Div 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit der Applikation Personalinformationssystem der Armee (PISA) bezüglich der Tätigkeiten, wie Erlassen von Aufgeboten für Dienstleistungen der Miliz sowie Bearbeitung von Dienstverschiebungsgesuchen. Sie verwalten und kontrollieren klassifizierte Akten gemäss entsprechenden Vorschriften.
  • Im Weiteren sind Sie für die Organisation/Koordination von Anlässen und Rapporten der Ter Div 1 zuständig.
  • Sie sind der Informatik-Koordinator (Superuser) für die Ter Div 1.
Ihr Profil
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann mit EFZ und bringen mehrjährige, funktionsrelevante Erfahrung mit.
  • Sie haben gute redaktionellen Fähigkeiten, sind dienstleistungsorientiert und haben sehr gute praktische Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Programme.
  • Vorzugsweise sind Sie höhere/r Unteroffizier/in oder Offizier/in der Schweizer Armee mit Stabserfahrung.
  • Sie verfügen über gute aktive Kenntnisse mindestens einer zweiten Amtssprache (Niveau B1).
Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an

Herr Laurent Bovay (Dienstchef, Territorialdivision 1), Tel: +41 58 462 88 72

Referenznummer: 46289

Über uns

Planung und Führung von Einsätzen und Operationen

Das Kommando Operationen ist für die Planung und Führung aller Operationen und Einsätze der Armee verantwortlich. Dem Chef Kommando Operationen sind unterstellt: der Militärische Nachrichtendienst, das Heer mit den drei Mechanisierten Brigaden, die vier Territorialdivisionen, das Kommando Militärpolizei, die Luftwaffe, das Kompetenzzentrum SWISSINT und das Kommando Spezialkräfte (KSK). Im Kommando Operationen sind rund 2’300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Mitarbeitende aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften sind deshalb besonders willkommen.
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...