Position: Internship

Job type: Internship

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams nach Vereinbarung eine/n

Kaufmännische/r PraktikantIn in der Personalvermittlung (m/w)

Als PraktikantIn im Personalberatungs- und -vermittlungsbereichs, tauchst Du in die Welt des Teams ein, welches Kunden und Kandidaten zusammenbringt und berät. Mit Deinem Interesse im Bereich Rekrutierung und Personalvermittlung und der entsprechenden Einarbeitung, wirst Du laufend mehr Verantwortung übernehmen und selbstständiger arbeiten können. Die Unterstützung bei der Kommunikationsbewirtschaftung unserer Social Media-Kanäle zu unterschiedlichen Zielgruppen hin professionell zu transportieren ist ein weiterer wichtiger Teilbereich. Die Erstellung von entsprechenden Content-Beiträgen, Mitarbeit bei der Ausführung von Marketing-Massnahmen runden Dein spannendes Wirkungsfeld ab.

Aufgaben

Administrative und organisatorische Unterstützung der Kollegen der nachfolgenden Bereiche:
  • Unterstützung im kaufmännischen Bereich der Personalvermittlung, wie das Erfassen und Nachführen von Bewerber-, Kandidaten- und Firmeneinträgen, Dossier zusammenstellen, Abklärungen via Telefon und/oder E-Mail sowie Kommunikationskoordination sowie Einarbeitung ins Personal-Matching.
  • Mitarbeit bei der Betreuung des Social Media-Bereichs, Employer Branding, Community Management und Publikation von zielgruppengerechten Inhalten über alle Kanäle hinweg
Qualifikation
  • Kaufmännische Lehre EFZ mit Profil M von Vorteil oder Matura
  • Lern- und einsatzfreudig sowie teamfähig
  • Spass an einer vielseitigen kaufmännischen Herausforderung im Personalvermittlungsbereich
  • Grosses Interesse an einer digitalisierten Arbeitsweise und Social Media insbesondere LinkedIn, XING und Facebook sowie Content-Erstellung inkl. Foto- & Videostorys
  • Versierter Umgang mit Büro-Software wie Windows, Office, IOS
  • Deutsch C2, gute Englisch Kenntnisse und Französisch von Vorteil
Benefits
  • Vielseitiges Arbeitsgebiet und hohe Lernkurve sowie grosser Gestaltungsfreiraum
  • Ein digitales Arbeitsumfeld, mit einem motivierten Team, wo Kollegialität, Respekt und Wertschätzung grossgeschrieben wird und in einer flachen Hierarchie sehr gut zusammenarbeitet
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, wo man sehr schnell Verantwortung übernehmen darf und sich in gewünschte Bereiche in einem dynamischen Startup-Umfeld der Personalvermittlung spezialisieren kann
  • Dauerhaftes arbeiten im Homeoffice, digital in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen
  • Umfassende Einarbeitung sowie fortlaufende teamübergreifende Unterstützung von den Kollegen
  • Faires Salär und Einstellung nach dem Praktikum auf Grund des stetigen Wachstums der Firma möglich und wünschenswert
Arbeitszeiten:
  • 8-Stunden-Schicht
  • Keine Wochenenden
  • Montag bis Freitag
  • Tagschicht
Leistungen:

Berufliche Altersvorsorge
  • Erfolgsbeteiligungsplan
  • Firmenanlässe
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mentoring-Programm für Mitarbeitende
  • Weiterbildungsprogramme
Sonderzahlung:
  • Zuschläge für Überstunden
Interessiert was zu bewegen?

Dann meld Dich so bald als möglich via E-Mail, wir freuen uns.

Fragen beantworten wir gerne unter Fon 041 740 01 50 oder als Skype Nachricht (ID Personalberatung Jobello: live:.cid.a991a9dfbc87699a).

(Dies ist ein Praktikum, wo es darum geht Praxiserfahrung zu sammeln, dies ist kein Ausbildungsplatz und darum nicht tauglich für ein obligatorisches Praktikum, was nach einer Handelsschule absolviert werden muss, zur Erlangung des EFZ).

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Pensum: 80-100%, Pensum: 60-80%, Befristet, Praktikum
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Deadline: 09-06-2024

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