Key Account Sales Manager

LUQEL

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Update day: 29-03-2024

Location: Zug Zug ZG

Category: Other

Industry:

Job type: Full-time

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Job content

Wir stehen weltweit vor gewaltigen Herausforderungen: Die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastik, die zunehmende Belastung unseres Trinkwassers mit Schadstoffen und die Wasserknappheit in vielen Gebieten unserer Erde fordern ein radikales Umdenken. Denn Wasser ist der Ursprung allen Lebens. LUQEL hat es sich zur Aufgabe gemacht, Trinkgewohnheiten neu zu definieren und dazu beizutragen, dass Plastikflaschen überflüssig werden. Das Ändern von Trinkgewohnheiten und der Verzicht auf Plastikflaschen ist ein entscheidender Schritt, um dem ökologischen Wahnsinn Einhalt zu gebieten. Mit LUQEL ist es ganz einfach diesen Weg zu gehen. Wir revolutionieren das Wassertrinken mit nachhaltigen Produkten, die sich individuell an den digitalen Lifestyle und Bedarf jedes Einzelnen anpassen: faszinierend präzise in Technologie und Design, komfortabel in der Anwendung. Weitere Infos über uns unter https://www.luqel-water.com. Wir sind ein junges ehrgeiziges Unternehmen aus Teamplayern und Querdenkern und, um unser Präsenz in der Schweiz zu stärken, auf der Suche nach einem

KEY ACCOUNT MANAGER / SALES MANAGER (M/W) SCHWEIZ

Herausforderungen, an denen du wächst:

  • Entwicklung langfristig angelegter Partnerschaften mit Kunden und Stärkung der Kundenbindung
  • Aktive Akquisition von Key Account-Neukunden und Führung unserer Kunden im B2B-Geschäft sowie Verantwortung von Umsatz-, Deckungsbeitrags- und anderer Kennzahlen
  • Steuerung der Kontakt,- Angebots- und Auftragsprozesse, sowie eigenständiges Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
  • Erstellung von Businessplänen, Forecasts, Präsentationsunterlagen, Produktinformationen
  • Analyse des Wettbewerbsumfeldes und der Marktpotentiale
  • Teilnahme auf Messen und Branchenevents
  • Erstellung von Rahmen- und Serviceverträgen
  • Enge Absprache mit Schnittstellen, z.B. Außendienstkollegen, Back Office, Produktmanagement, Technik
  • Best Practice Sharing
  • Einsatzort: Grossraum Zürich und Basel

Deine Qualifikationen:

  • Fachbezogenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Elektronmechanik Studium)
  • Nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb und/oder Key Account Management (mind. 5 Jahre)
  • Starkes Kundenbeziehungen im Office- Channel von Multinationalen Firmen/groß Konzerne zu GL / Entscheidern
  • Erfahrung in Bereichen wie Verkaufsautomaten, Catering, Wasserspender, Beschaffung oder Gebäudemanagement, bevorzugt
  • Hohe Zielorientierung, Ausdauer, Ehrgeiz, strukturiertes Arbeiten und Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Aufbau von Netzwerken und strategischen Kunden
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sowie hohe Abschlusssicherheit auf Managementebene
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Überzeugungskraft
  • Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen; praktische Erfahrung mit ERP/CRM-Systemen – idealerweise Hubspot
  • Arbeiten im Home-Office und Reisebereitschaft
  • Wohnhaft in der gewünschten Region (zwingend)

Warum wir?

  • Grosser Gestaltungsspielraum auf einer "Grünen Start-up Wiese"
  • Ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsklima in Kombination mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben
  • Firmenwagen auch zur Privatnutzung
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
  • Flexible Arbeitszeiten
  • uvm.
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Deadline: 13-05-2024

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