직업 종류: Durée indeterminée

Loading ...

작업 내용

About Our Client

Für unseren Kunden, ein führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister mit modernen Büros in Zürich, suchen wir derzeit einen Strategischen Einkäufer HLK.

In dieser unbefristeten Position ist der Strategischer Einkäufer HLK zuständig für Optimierung des Einkaufs von Subunternehmerleistungen in den Bereichen Heizung, Lüftung und Kühlung in Überweinstimmung mit den Prozessgebäuden. Zudem ist der ideale Kandidat verantwortlich für das gesamte Gewerk von der Angebotsphase bis hin zur Garantiephase.

Job Description

Das folgende Arbeitsspektrum erwartet Sie:

  • Einkauf von Subunternehmerleistungen (HLK) im Bereich Generalunternehmung nach den neuen Gebäudeprozessverordnungen (Verfassung und Gesetz)
  • Projektabwicklung vom Angebot bis zum Ende der Gewährleistungsphase
  • Definition und Verantwortung der Warengruppenstrategien (HLK) zusammen mit dem Strategischen Einkäufer HLK der Westschweiz und Sicherstellung der Beschaffungsprozesse
  • Koordination der Einkaufsaktivitäten und Identifikation von Synergie- und Bündelungspotentialen (regional, überregional, national)
  • Enge Zusammenarbeit mit Kalkulatoren und Projekteinkäufern beim Einkauf von HLK-Leistungen in der Phase der Angebotserstellung, inklusive der Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Bewertung der eingereichten Lieferanten- und Nachunternehmerangebote (Vorbereitung von Einkaufsentscheidungen)
  • Definition der Strategie für jede Produktgruppe bei der Vergabe und Verhandlung von wertvollen und kritischen Vergaben mit (inkl. Verhandlungsprotokolle) Lieferanten und Nachunternehmern (Sicherstellung des optimalen Einkaufspreises)
  • Pflege bestehender Nachunternehmer-/Lieferantenbeziehungen und Identifizierung von Gegengeschäftspotenzialen
  • Aktive Bearbeitung des Lieferantenmanagementsystems: Bewertung, Einstufung und Entwicklung von Nachunternehmern/Lieferanten
  • Marktbeobachtung, Erschließung neuer Bezugsquellen im In- und Ausland, Identifikation von Innovationen und frühzeitiges Erkennen von Marktpreisveränderungen
  • Abschluss von Rahmenverträgen mit HLK-Herstellern
  • Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -methoden
  • Durchführung von Einkaufsprojekten inklusive Koordination von abteilungsübergreifenden Einkaufsteams
  • Pflege des Einkaufsnetzwerks mit den verschiedenen regionalen Einkäufern
  • Aufbau eines aussagekräftigen Reportings

Nationales Schweizer Unternehmen
Ausgeprägte, unternehmerische Denkweise

The Successful Applicant

Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Logistik, Supply Chain, Ingenieurwesen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf ODER im kaufmännischen Projektmanagement, idealerweise im HLK-Bereich oder im Einkauf von Subunternehmern
  • Spezialisierte Tätigkeit im HLK-Bereich
  • Gute Kenntnisse im Einkaufsmanagement, Erfahrung im Prozessmanagement sowie in der Entwicklung und Umsetzung neuer Strategien
  • Solide Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Souveräner Umgang mit SAP MM
  • Gute regionale und internationale Marktkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Starkes Durchsetzungsvermögen

What’s on Offer

Sie sind auf der Suche nach einer Position in einem national agierenden, dynamischen Unternehmen, in dem Sie Ihr Einkaufs- und Verhandlungsgeschick vertiefen können und gleichzeitig Spaß an den Herausforderungen der Baubranche haben?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Loading ...
Loading ...

마감 시간: 13-05-2024

무료 후보 신청 클릭

대다

Loading ...
Loading ...

동일한 작업

Loading ...
Loading ...