Loading ...

Job content

Volkswirtschaftsdirektion
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Leiter/in Arbeitslosenkasse 100%
Gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Zürich – dafür machen wir uns stark. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) richtet sich mit seinen Dienstleistungen an Arbeitneh-mende und Unternehmen. Rund 1100 Mitarbeitende sind an über 20 Standorten tätig. Die Arbeitslosen-kasse (ALK) mit rund 170 Mitarbeitenden, Hauptsitz in Winterthur und einem Standort in Oerlikon, ist eine Dienstleistungsorganisation des Amtes für Wirtschaft und Arbeit. Der Leistungsauftrag der ALK besteht in der Abklärung des Anspruchs sowie der Berechnung und Auszahlung von Leistungen der Arbeitslosen-versicherung (ALV).

Nach Vereinbarung suchen wir eine führungsstarke und ergebnisorientierte Persönlichkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Führung der operativen Geschäfte der Arbeitslosenkasse mit sechs direkt unterstellten Abteilungsleitenden
  • Sicherstellung eines rechtskonformen AVIG-Vollzugs für die Ausrichtung der verschiedenen Entschädigungen mit einer kundenorientierten sowie professionellen Dienstleistung
  • laufende Weiterentwicklung der Organisation in Hinblick auf die permanenten Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt
  • Ausrichtung der Organisation auf bevorstehende IT-Projekte und prozessuale Veränderungen
  • Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben inner- und ausserhalb des Amtes, interregionalen Kassengremien und weiteren Institutionen/Behörden
  • aktive Zusammenarbeit mit dem SECO

Das bringen Sie mit

  • tertiärer Abschluss in Rechtswissenschaften mit Weiterbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen
  • mind. 7 Jahre ausgewiesene Führungserfahrung über mehrere Stufen sowie mit anerkannter Führungsausbildung
  • Erfahrung in Projekten sowie Changemanagement-Prozessen
  • Kenntnisse in der Erarbeitung und strukturierten Umsetzung von Konzepten
  • ganzheitliches, prozessorientiertes Denken verbunden mit planerischen Fähigkeiten
  • souverän im Umgang mit unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen verschiedener Anspruchsgruppen
  • integre „Macher“-Persönlichkeit mit verbindlichem, empathischem Verhalten und Auftreten

Das erwartet Sie bei uns

  • anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Möglichkeit, die Organisation aktiv weiterzuentwickeln
  • attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien

Ihre Bewerbung

Anstelle eines Bewerbungsschreibens freuen wir uns auf Ihre Antworten zu folgenden Fragestellungen (je bis max. 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen).

  • Im 2022 wird das bestehende IT-System abgelöst. Die strukturelle sowie prozessuale Anpassung für
die Einführung ist vorhanden. Wo sehen Sie den Fokus in der Umsetzung?
  • Wodurch zeichnet sich Ihre Leadership-Qualität aus?
  • Wo sehen Sie die Herausforderungen in dieser Position?

Sie schätzen ein lebendiges Umfeld mit stabilen und fairen Rahmenbedingungen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen - Annemarie Rusch, HR Verantwortliche, Telefon 043 259 49 05, gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte. Unser HR Management freut sich auf Ihre Bewerbung. Mehr über uns und unsere Mitarbeitenden erfahren Sie unter www.zh.ch/awa.
Jetzt bewerben
Loading ...
Loading ...

Deadline: 08-06-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS