Job type: Temps de travail : 80-100%, Temps de travail : 90-100%

Loading ...

Job content

Stadt Zürich

Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 33 Büros in 22 Märkten vermarkten 240 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination. Dabei ist Digital Management nicht nur ein Business-Enabler sondern eines der drei Assets unserer Kundin. Insbesondere die Messbarkeit und Optimierung der durchgängigen Customer Journey rückt in den nächsten Jahren stärker in den Vordergrund.

Für Schweiz Tourismus suchen wir im exklusiven Auftrag eine empathische, teamfähige und analytisch starke Persönlichkeit.


Ihre Aufgaben

    Führung des CRM & Analytics Teams mit drei Mitarbeitenden (Digital Analyst, Newsletter Manager und Praktikantin Newslettering). Sie werden zudem eine/n neue/n Mitarbeiter/in mit Fokus auf CRM/Marketing Automation rekrutieren dürfen

    Auswahl, Konzeption, Einführung und kontinuierliche Optimierung der neuen Kundendatenbank, des CRM’s und des Newslettersystems in enger Abstimmung mit dem Plattformteam

    Erarbeiten einer Vision für den effektiven Einsatz von Marketing Automation

    Gesamtverantwortung für das Newslettermarketing

    Verantwortung für die Messbarkeit und Optimierung der durchgängigen Customer Journey mit Schwerpunkt auf On-Site

    Etablierung und Governance der Prozesse für den Daten-Lebenszyklus

    Einführung eines Standards für Reporting von Kampagnen und digitalen Marketingaktivitäten, im Hauptsitz sowohl auch in den Märkten

    Sicherstellen der notwendigen Umsetzung der neusten Datenschutzbestimmungen in den digitalen Kanälen

    Verantwortung über das weltweite Search Engine Advertising bei Schweiz Tourismus

Ihr Profil

    Studium (Uni/FH) in Informatik / Wirtschaftsinformatik / BWL oder vergleichbar

    Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen CRM und Marketing Automation, idealerweise von der Konzeption bis hin zur Einführung und Optimierung

    Gute Kenntnisse des zeitgemässen Newslettermarketings, idealerweise mit praktischer Erfahrung aber vor allem aus strategischer Sicht

    Erfahrung in den aktuellen Herausforderungen und Chancen der Erfolgsmessung von digitalen Kanälen

    Mehrjährige Führungserfahrung und ausgewiesener Teamplayer

    Kenntnisse im digitalen Marketing

    Sie sind mit agilen Vorgehensweisen vertraut

    Sehr gute strategische, analytische und technische Fähigkeiten kombiniert mit einer praktischen Umsetzungsmentalität

    Kompetentes und professionelles Auftreten, sowie lösungsorientiert und durchsetzungsfähig in Verhandlungen

    Deutsch ist Ihre Muttersprache und Englisch beherrschen Sie fliessend. Jede weitere Landessprache ist ein Plus

Können Sie sich für das Reiseland Schweiz begeistern, führen Sie gerne und sind Automation sowie Analytics Ihre Leidenschaft?

Dann freut sich Dario Saia auf Ihre Bewerbungsunterlagen oder Ihren Anruf.


Dario Saia
Head of Executive Search
Telefon: +41 43 333 36 00
dario.saia@consultandpepper.com

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...