Job type: Durée indeterminée

Loading ...

Job content

Unternehmensbeschreibung

Der Fachverband arv Baustoffrecycling Schweiz vertritt die Baustoffrecyclingbranche und die Berater in Altlasten und Bauabfällen gegenüber Bund, Kantonen, Gemeinden sowie der Öffentlichkeit. Mit engagierten Vertretern unserer Fachkommissionen nehmen wir Einsitz in Fachgremien zur Erarbeitung von Normen, Richtlinien und Qualitätsstandards und sind zum führenden Ansprechpartner im Bereich Baustoffkreislaufwirtschaft, Altlasten-beratung und -sanierung geworden. Unser verbandseigenes, neutrales Inspektorat stellt im Auftrag der Kantone sicher, dass die Branche durchwegs hochwertige und den aktuellen Normen und Richtlinien entsprechenden Recyclingbaustoffe bereitstellt und Rückstände fachgerecht ablagern lässt. Auch dank unserer Tätigkeit haben sich der sorgsame Umgang mit Rohstoffen und die Wiederverwendung von qualitätsgeprüften Wertstoffen zu einem anerkannten Thema der heutigen Bauwirtschaft herausgebildet. Im Bereich Aus- und Weiterbildung geben wir unser Branchenwissen in CAS, Berufslehren und berufsbegleitenden Ausbildungsgängen weiter. In speziellen Projekten erarbeiten wir neue Standards, packen neue Chancen und wirken schweizweit wie im Ausland integrativ.

Stellenbeschreibung

  • Ausbildung als Bau- oder Umweltingenieur·in, Geolog·in, Geograf·in, oder gleichwertige Ausbildung ideal mit Praxisbezug zum Hoch-/Tiefbau oder Altlasten, evtl. Baufachmann/-frau mit entsprechendem Hintergrund.
  • Hohe Affinität zur Kreislaufwirtschaft, Baustoffrecycling- und/oder Altlastenbearbeitung, sowie eindeutige Interesse für Auditor·in-/Berater·in-Tätigkeit bzgl. Abfall-/Umweltrecht bei Bauabfallanlagen.
  • Analytisches Denken und Fähigkeit sowie Motivation, sich effizient mit neuen Themen vertraut zu machen, vernetzt zu denken, Fachwissen griffig bekannt zu machen und wegweisende Projekte zum Erfolg zu führen.
  • Einige Jahre Teamführungs- und Berufserfahrung sowie strukturiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt.
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten ggn. unseren Ansprechpartnern (Behörden, Politiker, Bauherren, Ingenieure, Architekten, Unternehmer, Baustoffproduzenten und Labors) in Wort und Schrift.
  • Leistungsbereitschaft, exakte Arbeitsweise und Verlässlichkeit auch in hektischen Situationen.
  • Muttersprache Deutsch mit guten Kenntnissen auf Französisch (oder umgekehrt), in Wort und Schrift.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Excel) und Affinität für integrierte Systeme und Datenbanken.
  • Plus-Punkte bzgl. Erfahrungsschatz: Changemanagement, QM/UM/SiM, IT-Entwicklung/-Programmierung, NPO.

Art der Stelle: Vollzeit, Unbefristet

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Firmenanlässe
  • Homeoffice
  • Weiterbildungsprogramme

Homeoffice:

  • Temporär, aufgrund von COVID-19
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS