Loading ...

Job content

Leiter*in Verlagslogistik
80% oder mehr | Start: 1. Dezember 2021 oder nach Vereinbarung | Standorte: Zürich, Bern und Lausanne

Deine neue Rolle

Für unser Planungs- und Steuerungsteam und die drei Nachtlogistik-Hubs übernimmst du die Gesamtverantwortung als Leiter*in Verlagslogistik. Als Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Verlagsdienstleistungen führst du rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Bern und Lausanne und verantwortest ein Budget von ca. CHF 40 Mio.

Im Wesentlichen wird deine Aufgabe sein, das bestehende Geschäft zu sichern, was innovative Lösungsansätze oder unkonventionelle, mutige Wegbeschreitungen erfordert.

Im bestehenden Geschäft trägst du die Organisations- und personelle Führungsverantwortung. Du pflegst die Beziehungen mit den Kunden und engagierst dich bei der Akquisition neuer Aufträge. Darüber hinaus arbeitest du bei der Gestaltung einer effizienten Leistungserbringung standortübergreifend eng mit unseren drei Druckzentren zusammen.

In deinem Bereich sorgst du dafür, dass unternehmenskulturelle Grundsätze gelebt werden, und du agierst in Sachen Kommunikation und Information als Anker und Vorbild fürs positive Geschäftsverhalten deines Führungsgremiums. Daneben treibst du parallel mit deinen Ideen und deinem Erfahrungsschatz die strategische Transformation des bestehenden Geschäfts in ein Zukunftsmodell für eine neue Nachtlogistik an.

Dieser Job ist für dich, wenn
  • du über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Logistik verfügst
  • du transformationserprobt bist und Spass am Leiten von Veränderungsprojekten (People & Business Development) hast
  • du von Vorteil auch vertiefte Kenntnisse im Medienlogistikgeschäft mitbringst
  • du dich aktiv an der Erschliessung und Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit entsprechender Umsetzung von Lösungen einbringen kannst
  • du einen guten Zugang zur Logistikbranche hast
  • du über eine innovative Denkweise verfügst. Gleichzeitig weisst du instinktiv, ob Bisheriges sich lohnt, beizubehalten und weiterzuentwickeln, und wo es sich anbietet, neue Wege zu begehen
  • du dich dazu in der Lage siehst, in einer herausfordernden Branche den Hauptfokus im Interesse des Kerngeschäfts (Medienlogistik) zu setzen
  • du ausgesprochen dienstleistungs- und kundenorientiert bist und zudem nachweislich eine Affinität für Prozessoptimierungen mitbringst
  • du es verstehst, über alle Ebenen des Unternehmens adressatengerecht zu kommunizieren
  • dir werteorientierte Führung mit Respekt und Wertschätzung wichtig ist und du diese auch entsprechend lebst
  • du umsetzungsstark bist und konsequent in deinen Handlungen
  • du ausgezeichnete Deutsch- und gute Französischkenntnisse (gutes Konversationsniveau) mitbringst
  • du bereit bist, regelmässig zwischen den Standorten Zürich, Bern und Lausanne zu reisen
Firmenbeschreibung

Die Verlagslogistik Tamedia ist für die gesamte Auslieferplanung und -umsetzung der Tamedia-eigenen Printmedien ab allen drei Druckstandorten verantwortlich. Die interne Logistikorganisation umfasst ca. 50 Mitarbeitende an drei Standorten, und wir arbeiten mit rund 200 Transportpartnern.

Firmenkultur

Wir pflegen die Du-Kultur und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Team, das sich mit Respekt begegnet und gut eingespielt ist. Wir sind transparent und flexibel, optimieren laufend und denken strategisch.

Goodies & Vorteile

Du erhältst eine praxisorientierte Einführung und profitierst situativ von internen Schulungen. Somit kannst du dein Wissen und deine Fachkenntnisse bei uns laufend erweitern. Weitere Weiterbildungen sind nach Absprache möglich. Wir arbeiten hybrid mit einem hohen Anteil an Vertrauen und Selbstorganisation.
Standort
Zürich, Bern und Lausann (primärer Standort: Zürich)
Loading ...
Loading ...

Deadline: 10-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...

SIMILAR JOBS

Loading ...
Loading ...