Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Human Machine Interfaces. Seit 1947. Das Schweizer Familienunternehmen EAO AG hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von hoch qualitativen Tasten, Tastaturen und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten und HMI Systemen entwickelt.

Durch eine Reorganisation wird der Bereich Qualität erweitert und mit zusätzlicher Manpower verstärkt. Spricht dich diese spannende und vielseitige Führungsaufgabe an?

Dein Verantwortungs- und Gestaltungsbereich

In dieser Funktion leitest du drei Abteilungen «Customer Quality Assurance», «Supplier Quality Assurance» und «Continuous Product Improvement » (eine Führungsspanne von 11 Mitarbeitenden)

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung des Reklamations- und Beschwerdeprozesses sowie Sicherstellung der Qualität der Einkaufsteile.
  • Leitung und Koordination des Case Management inkl. Fehler- und Ursachenanalyse, Sofortmassnahmen, Priorisierung, Impactanalyse, Kommunikation und Eskalation von Kundenreklamationen mit allen involvierten Beteiligten
  • Bereitstellen und Interpretieren von statistischen Kennzahlen zur Beurteilung der Retouren- und Fehlerraten pro Baureihe sowie der Teilequalität pro Lieferant
  • Durchführung und Sicherstellung von Bemusterungen und Freigaben von Teilen im Rahmen von Entwicklungs- und Änderungsprojekten
  • Einleiten von Produktions-, Lieferstopps oder Sonderfreigaben bei Bedarf und in Absprache mit COO, SCM, Produktion, Konstruktion und Entwicklung
  • Umsetzung von Technischen Änderungen und Leitung von entsprechenden interdisziplinären Projekten
  • Identifikation, Auswertung und Untersuchung von Produkt-Schwachstellen, sowie Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Verbesserungsmassnahmen
  • Zusätzliche Aufgaben wie Moderation und Durchführen von Qualitäts-Zirkeln und KVP-Projekten, Durchführung von Risiko-Potenzial-Analysen FMEA

Diese neue Funktion ist direkt dem Chief of Operations unterstellt.

Du bringst mit

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Leiter einer Qualitätsabteilung
  • Fachhochschul- oder Universitätsstudium in Maschinenbau, Elektrotechnik
  • Weiterbildung zum „Master of Quality Leadership“ bzw. dipl. Qualitätsmanager/in oder vergleichbar
  • Nachweisbare, mehrjährige, erfolgreiche Projektleitung mehrere parallellaufenden Projekte
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Lean Management, Lean Manufacturing, Lean Administration im Zusammenhang mit Werkzeugen
  • Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsmanagement-Systeme ISO9001 / IRIS / TS 22163, ISO 14001 und gute Kenntnisse in ISO TS 16949 (entweder / und / oder von Vorteil)
  • Deutsch/Englisch in Wort & Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Starke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und ausgezeichneten Kommunikations-fähigkeiten
  • Umsetzungsstark, zuverlässig, verantwortungsvoll und pro-aktiv agierend

Wir bieten unter anderem

  • Attraktives Aufgabengebiet in einem Schweizer Familienunternehmen im internationalen Umfeld.
  • Die Chance, deinen Rucksack an Erfahrungen und Wissen täglich anzuwenden und mit neuen Erkenntnissen zu füllen.
  • Gute Verkehrslage (5 Minuten von Bahnhof Olten entfernt), kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.
  • Arbeiten im home office möglich

Du möchtest diese Herausforderung annehmen? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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Deadline: 10-05-2024

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