Loading ...

Job content

Sind Sie eine selbständige Person, welche gerne Verantwortung übernimmt und sich auch unternehmerisch einbringt? Sie wünschen sich ein vielseitiges Aufgabengebiet, welches Sie betreuen und bewältigen können? Wir suchen für unseren mittelständischen Kunden, ein Unternehmen aus der Metallindustrie mit rund 110 Mitarbeitenden, in der Region Zürichsee (Standort Adliswil ZH) eine qualifizierte Persönlichkeit, die gerne den nächsten Schritt in der beruflichen Karriere in Angriff nehmen möchte.

Aufgaben
  • Führung der gesamten Buchhaltung inkl. des Hauptbuches
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Debitoren / Kreditoren
  • Erstellung der MwSt.-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland
  • Selbständige Erledigung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR sowie Swiss GAAP FER
  • Erstellen von Reporting und Jahresbudget
  • Vorbereitung der Unterlagen zuhanden der Jahresrevision
  • Fachliche sowie personelle Führung von drei Mitarbeitenden
  • Berichterstattung an die Leiterin Finanzen & Controlling
Anforderungen
  • Unser Kunde ist auf der Suche nach einer Person, welche bereit ist anzupacken und sich tatkräftig miteinbringen möchte. Motivation, Dienstleitungsbereitschaft und Flexibilität ist Voraussetzung.
  • Idealerweise bringen Sie folgendes Profil mit:
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung im Rechnungswesen (optimalerweise Eidg. FA)
  • SIe verfügen über ausgewiesene Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Abacus von Vorteil)
  • Sie arbeiten mit Freude und einem hohen Mass an Eigeninitiative
  • Sie sind selbständig, zuverlässig, belastbar und engagiert
  • Führungserfahrung ist ein Plus aber nicht zwingend
Annehmlichkeiten
  • Spannendes Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Handlungsspielraum
  • Kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur und flacher Hierarchie
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und zwei Bildschirmen
  • DU-Kultur
  • Regelmässige Firmenevents

Der Lebenslauf öffnet Türen. Auf zwei Seiten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten hervorzuheben. Keine einfache Angelegenheit. Dazu braucht es natürlich eine saubere Struktur und eine korrekte Sprache. Ebenso wichtig ist jedoch auch, dass Sie den Lebenslauf von Bewerbung zu Bewerbung etwas anpassen. Heben Sie hervor, was in der Stellenausschreibung besonders wichtig scheint. So können Sie durch leichte Umformulierungen in der Beschreibung Ihrer bisherigen Tätigkeiten viel Vorsprung herausholen.

yellowshark AG Commerce Max-Högger-Strasse 2 CH-8048 Zürich +41 44 576 47 40 fa-jobs@yellowshark.com www.yellowshark.com

Loading ...
Loading ...

Deadline: 13-05-2024

Click to apply for free candidate

Apply

Loading ...
Loading ...