Leiter/in HR & Support

Kanton Bern

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Update day: 25-04-2024

Location: Bern Bern BE

Category: Human Resources

Industry: Staffing Recruiting

Position: Mid-Senior level

Job type: Full-time

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Job content

Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und leidenschaftliche/r Dienstleister/in? Die fachliche und personelle Führung eines Teams liegt Ihnen? Die Digitalisierung sehen Sie als Chance für HR-Prozesse und -Systeme und schätzen die Drehscheibenfunktion rund um das HR und Services? Dann sind Sie richtig bei uns.
Werden Sie Teil unseres HR-Teams! Übernehmen Sie die Leitung des Bereichs HR & Support am Obergericht sowie die Verantwortung für alle HR-Prozesse innerhalb der Zivil- und Strafgerichtsbarkeit des Kantons Bern.

Arbeitsort:

Bern

Stellenantritt:

ab 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung

Leiter/in HR & Support

Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die fachliche Leitung der gesamten HR-Administration der Zivil- und Strafgerichtsbarkeit (ZSG)
  • Führung des Bereichs HR & Support am Obergericht inkl. IT-Support, Materialwirtschaft, Kopier- und Kurierdienst
  • Verantwortung für die Umsetzung der Personalkosten- und Stellenplanung der ZSG
  • Instruktion der HR-Prozesse sowie Sicherstellung deren einheitlichen Handhabung bei der 1. Instanz
  • Verantwortung für die Berufsbildung des Obergerichts
  • Verantwortung für eine zweckmässige Aufgabenteilung im HR-Bereich zwischen Obergericht und erstinstanzlichen Gerichten
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitungsmitglieder am Obergericht in HR-Themen
  • Ansprech- und Beratungsperson in personalrechtlichen Fragen für die Geschäftsleitungen und für die Ressourcenverantwortlichen der erstinstanzlichen Gerichte
  • Kenntnis des Tagesgeschäfts (z.B. Betreuung der Regionen)
  • Sicherstellung der Umsetzung von Vorgaben der Justizleitung im Bereich HR in der ZSG
  • Mitarbeit in Projekten
  • Sicherstellen des First-Level-Supports ICT für das Obergericht

Ihr Profil
  • Höhere Berufsbildung im HR-Bereich sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich
  • Freude und hohe Flexibilität zur Erbringung professioneller Dienstleistungen
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Freundliches und offenes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrung und Affinität für Informatikthemen
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook), stilsichere Deutsch- und Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Kursausweis für Berufsbildner/innen in Lehrbetrieben

Wir bieten Ihnen
  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einer anspruchsvollen Umgebung
  • Weitgehend selbständige Tätigkeit im Sinn des Gerichtsbetriebs
  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz mit professionellen Hilfsmitteln
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktiver Arbeitsort beim Bahnhof Bern
Kontakt

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online bis am 20. November 2022. Weitere Auskünfte erteilt Herr Markus Roth, Generalsekretär, Telefon +41 31 635 48 11.



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Deadline: 09-06-2024

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